Jenny83
Ich habe mir das Buch und ein weiteres von John Bradshaw bestellt und gestern Abend bereits mit dem Lesen begonnen.
Danke nochmal für den Tipp
Jenny83
Jedi
Pearls
Zitat von Fisch611:Jenny83, ich finde Dich super mutig und ich weiß wovon ich rede, weil ich das gleiche mitgemacht habe. Lebenstraum von einer Familie musste ich begraben. Habe nach der Trennung viele Freunde verloren, weil ich die Böse war, die sich getrennt hat. Trotzdem war es mir lieber als ewig in einer freudlosen Ehe zu bleiben. Dazu gibt es sehr viele Beispiele. Ich konnte auch nicht übersehen, was da auf mich zurollt. Ich habe gedacht, ich schaffe das alles. Und lange Zeit habe ich es auch geschafft, Augen zu und durch. Wenn ich auch in dieser Lage mehr auf mein Herz gehört hätte, dann wäre es wohl nicht so weit gekommen. Ich habe einen neuen Partner, ja. Und er kümmert sich, ja. Aber ich habe mich auch lange alleine durchgekämpft. Nur so hat man die Chance wieder glücklich zu werden. Und dieser Tag wird auch für Dich kommen.
Das mit der Chemie der Depression interssiert mich auch. Transmitter kann man ja messen. Ich habe das auch schon messen lassen (hatte Schlafstörungen und Panikattacken) und man konnte deutlich sehen, dass etwas nicht stimmt. Bei mir war Serotonin, Dopamin und Noradrenalin zu niedrig. Ich habe damals Aminosäuren genommen und nach einem halben Jahr war es (messbar) wieder im Lot. Ist allerdings Alternativmedizin. Laut Schulmedizin sagen diese Werte nichts über eine Depression aus. Hoher Cortisolspiegel soll ein Anzeichen sein. Oder niedriger bei Burnout.
Bella72
Pearls
Zitat von ohneFunktion:
Hier!
Ich hatte genau das.
.und heute habe ich keine Unruhe mehr. Mein Leben ist normal.
Und so wird es bei Dir auch sein. Nicht von heute auf morgen, aber es wird.
ohneFunktion
Pearls
ohneFunktion
Pearls
111Sternchen222
Zitat von ohneFunktion:hatte permanente Unruhe mit Adrenalinschüben im Bauch und Herzrasen. Mein Herz hat gebrannt. Es war schrecklich.
Zitat von ohneFunktion:Und ich habe aufgeschrieben, was ich (wieder) kann (Zähne putzen, malen, duschen, schlafen, etc).
Pearls
111Sternchen222