Katja80
- 7
- 3
Momentan kann ich gar nichts alleine. Nicht einkaufen, nicht Strassenbahn fahren, nicht zum Zahnarzt ect. Ich brauche Stunden um mich für einen Arzttermin vorzubereiten. Zum Glück muss ich auch nur einmal die Woche dahin. Ich kann nicht mehr essen gehen, weil ich mich unwohl fühle wenn andere mir dabei zusehen. Ich fange ständig Streitereien mit meinem Freund an. Fühle mich unverstanden von allen. Stelle mir ständig vor, dass alle schlecht von mir reden. Sitze den ganzen Tag alleine zu Hause und grübel immer und immer wieder über mein Leben nach. Dazu kommen wie gesagt noch Ängste vor der Zukunft. Male mir die schlimmsten Dinge aus die mir oder meiner Familie passieren könnten. Dazu leide ich auch unter meinen Panikattacken. Das schlimmste daran ist, dass ich völlig die Kontrolle verliere. ZB. Höre ich plötzlich lautes Geschrei und bemerke wie alles erschrocken auf mich schaut. Erst dann begreife ich, dass ich das bin. Dann bekomm ich keine Luft mehr alles herum wird plötzlich schummrig und ich habe das Gefühl das ich falle... Das ist mir so extrem an einer Strassenbahn- Haltestelle und beim einkaufen passiert. Deswegen kann ich beides nicht mehr. Häufig bekomme ich auch abends PA mit Herzrasen, leichten Schwindel und Beklemmungen. Aber halt nicht so schlimm.
Mein kopfkino hab ich schon seit ich denken kann. War auch schon immer schüchtern und zurückhaltend und traurig. Was wohl an meiner nicht so schönen Kindheit lag. Vater Alki, schlug ständig meine Mutter und auch mich. Kann mich aber nur an wenige Bruchteile erinnern. Vielleicht will ich mich aber auch an einige Dinge nicht erinnern. Es kam jedenfalls zur Scheidung. Meine Mutter machte nun da weiter wo er aufgehört hatte. Gürtel, Hausschuhe Teppichausklopfer Hände ... Einmal zB. Es gab Linsensuppe zu Mittag. Ich hasse Linsensuppe. Ich finde sie eklig. Ich wollte sie nicht essen. Meine Mutter schrie mich an. Iss die verdammte Suppe sonst schlag ich dich grün und blau. Ich weigerte mich. Da zog sie mich.. Meine zwei Geschwister saßen mit am Tisch...an den Haaren ins Schlafzimmer schlug mir mehrmals ins Gesicht und fragte ob ich jetzt die Suppe essen will. Als ich wieder verneinte nahm sie ihren Hausschuh und schlug wie wild auf mich ein. Dann ging sie kurz raus und kam mit dem Gürtel wieder und fragt mich wieder ob ich die Suppe nun esse. Ich sagt ja... Sie zerrte mich an den Tisch zurück wo meine Geschwister mit erschrocken Gesichtern saßen. Sie drückte mir den Löffel in die Hand. Ich war kaum in der Lage zu atmen mein ganzer Körper tat weh Tränen liefen mir übers Gesicht mir war schlecht ich erbrach auf den Teller vor mir. Ich hörte meine Mutter nur noch schreien danach weis ich nichts mehr. Oder sie strafte mich mit Nichtachtung. Tagelang sprach sie kein Wort mit mir . Ignorierte meine Anfragen.
Meine Schwester und ich waren sogar eine Zeitlang im Heim. Warum weis ich nicht. Mit 17 bin ich ausgezogen. Dann folgten Männer die mich schlugen, Dro. Alk. und Party. Zweimal wurde ich aus meiner wg geschmissen weil ich die Miete nicht gezahlt habe. Jobs bei denen ich gemoppt wurde und wieder Männer die mich schlugen, Freunde die mich nur ausgenutzt haben. Mein geliebter Hund starb. Ich stand immer alleine da. Dann kam plötzlich die Wende. Meine Schwester bekam ihr Mädchen. Bin stolze Tante. Ich bekam eine gute Arbeit und lernte meinen jetzigen Freund kennen. Und nach 5 Jahren im Glück- jetzt das??? Warum? Alte Wunden reissen auf. Nur dunkle Gedanken. Ich versteh die Welt nicht mehr. Einziger Lichtblick ist meine neue Hündin. Mein Freund meinte es wäre Zeit nach so langer Trauer und es würde mir gut gehen mit ihr. Wie recht er hat. Sie ist der Grund warum ich überhaupt noch aufstehe.
Gestern kam der Brief von der Krankenkasse wegen dem Krankengeld. Jetzt geht's ins finanzielle. Ich habe Angst. Ich weis nicht wie es weitergehen soll. Kann doch meinem Freund nicht auf der Tasche liegen. Was ist mit meinem Job. Lange kucken die es sich bestimmt nicht an. Ich mache alles kaputt und nix bekomm ich auf die Reihe. Wäre ja ein Wunder gewesen wenn mal was funktionieren würde bei mir. Nun ja es gäbe noch so vieles zu berichten. Aber es würde die Seite sprengen. Danke fürs lesen.