Alsooo.ich habe das immer in Schüben, aber es ist trotzdem mein Ständiger Begleiter ! Denke schon , dass es dem Stress geschuldet ist. Aber der Zustand ist andauernd. Wie gesagt, mal etwas besser mal schlechter. Muss aber noch hinzufügen, dass ich auch ein HWS- Syndrom ( Bandscheibenvorwölbung im Nacken) habe, was wohl auch eine Rolle spielt . Manchmal ist es so schlimm, dass ich das Gefühl habe gleich umzukippen. Ich mach wirklich viel Sport, fast täglich, aber es hilft nicht wirklich. Richtig schlimm ist es geworden, seitdem ich jetz wieder Schlafstörungen habe. Heute hat mir meine Ärtztin das erste Mal Schlaftabletten verschrieben , die ich nehmen soll um einfach mal wieder richtig zur Ruhe zu kommen. Habe vor den Tabletten allerding sehr droßen Respekt ( Abhängigkeit und so- man liest ja so viel !). Pflanzliche Mittel ahben leider null geholfen. Habe es bis jetzt eigentlich seit meiner Diagnose hin bekommen ohne Chemie , aber ich bin jetzt an einem Punkt, an dem mir langsam die Kraft ausgeht. Ich bin ab anfang März dann auch in einer psychosomatischen Klinik für mindestens 4 Wochen ( hatte ja in meinem anderen Beitrag schon darüber berichtet). Eigentlich wollte ich es bis dahin schaffen ohne Hilfmittel auszukommen. Na ja ?!.
Hat jemand mit dem Schlafmittel Zobiklon hier schon Erfahrungen? Meine Ärztin meinte ich sollt anfangs eine halbe Tablette nehmen ( hab aber wie schon ertwähnt nen heiden Respekt davor )
Grüße !
07.02.2020 18:59 •