Zitat von Thimo:Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Monaten einen Burnout. Mich persönlich irritieren meine Starken körperlichen Symptome die sich durch herzhusten der durch einem starkens Druckgefühl in der brust und eine fehlstellung in der Wirbelsäule äußert.
Hallo Thimo,
ich glaube, ich kann gut verstehen, was Du beschreibst. Bei den meisten psychischen Störungen
belasten vor allem die körperlichen Syptome. Viele Menschen würden ihre seelischen Probleme
gar nicht als etwas Unangenehmes empfinden, wenn sich der Körper nicht über Körper-Symptome
melden würde.
Zitat:Ich denke, dass es einfach emotionaler Schmerz ist der auf Heilung wartet.
Ich habe nur das Gefühl dass mir das reden alleine in der Therapie nicht so sehr hilft.
Ich weiß, dass ich einfach loslassen muss. Aber ich weiß nicht wirklich wie.
Hier stimme ich Dir zu. Es wird ein emotionaler Schmerz sein, der Dich in Deine jetzige
Gefühlssituation geführt zu haben scheint.
Das Reden in der Therapie allein, kann da vermutlich wenig helfen. Therapiegespräche dienen
besonders auch dazu, zu erkennen, wo man selbst kleine wichtige Denkfehler in sein eigenes
Denkprogramm eingebaut hat. Solche Logikfehler (kleine Denkfehler) hat fast jeder Mensch
(auch Ärzte und Psychologen) in seinem Kopf in seiner eigenen Weltanschauung eingebaut.
Bevor Du von etwas loslassen kannst, ist es erforderlich, dass zu zuerst klar erkennst,
was Deinen Burnout vermutlich begünstigt hat. Und dann brauchst Du im Kopf einen anderen Weg.
Eine andere Strategie, welche Dir helfen wird, Deine Zufriedenheit auf anderen Wegen zu erreichen.