M
manon
- 2
- 1
Hallo ihr da draussen,
bin seit einiger Zeit Mitleserin hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 50 Jahre alt, verheiratet mit dem liebsten Mann der Welt und habe drei Kinder.
Seit meiner Kindheit leide ich unter verschiedenen Erkrankungen, in der Jugend zwei Suizidversuche, in den letzten 15 Jahren hatte ich ca. 20 Krankenhausaufenthalte und mehrere, z.T. gravierende Erkrankungen.
Seit ca. 2Jahren bin ich wegen Depressionen in Behandlung, seit gut einem Jahr nehme ich Antidepressiva´s ( Sertralin u Omipramol)
Im Herbst letzten Jahres war ich beim MDK zur Begutachtung, dort wurde mir bescheinigte, dass ich erheblich erwerbsgemindert sei. Danach achtwöchige Reha und danach weiter Arbeitsunfähigkeit.
Letzte Woche habe ich den Antrag auf EU Rente gestellt (habe 30 Jahre voll gearbeitet, bis auf Krankheitszeiten).
Bei einem Telefonat mit der Krankenkasse hat mein Mann heute erfahren, dass im Januar ein neues Gutachten vom MDK nach Aktenlage erstellt wurde.
Ist das normal, ohne Untersuchung?
Darf ich das Gutachten einsehen, bzw. eine Kopie beim MDK anfordern?
Muß ich trotzdem zum Gutachter der Rentenversicherung?
Fragen über Fragen, damit das Karussel im Kopf sich weiter drehen kann.
Danke dass ich aus euren postings auch für mich so viel Antworten bekomme.
Seid herzlich gegrüßt , manon
bin seit einiger Zeit Mitleserin hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 50 Jahre alt, verheiratet mit dem liebsten Mann der Welt und habe drei Kinder.
Seit meiner Kindheit leide ich unter verschiedenen Erkrankungen, in der Jugend zwei Suizidversuche, in den letzten 15 Jahren hatte ich ca. 20 Krankenhausaufenthalte und mehrere, z.T. gravierende Erkrankungen.
Seit ca. 2Jahren bin ich wegen Depressionen in Behandlung, seit gut einem Jahr nehme ich Antidepressiva´s ( Sertralin u Omipramol)
Im Herbst letzten Jahres war ich beim MDK zur Begutachtung, dort wurde mir bescheinigte, dass ich erheblich erwerbsgemindert sei. Danach achtwöchige Reha und danach weiter Arbeitsunfähigkeit.
Letzte Woche habe ich den Antrag auf EU Rente gestellt (habe 30 Jahre voll gearbeitet, bis auf Krankheitszeiten).
Bei einem Telefonat mit der Krankenkasse hat mein Mann heute erfahren, dass im Januar ein neues Gutachten vom MDK nach Aktenlage erstellt wurde.
Ist das normal, ohne Untersuchung?
Darf ich das Gutachten einsehen, bzw. eine Kopie beim MDK anfordern?
Muß ich trotzdem zum Gutachter der Rentenversicherung?
Fragen über Fragen, damit das Karussel im Kopf sich weiter drehen kann.
Danke dass ich aus euren postings auch für mich so viel Antworten bekomme.
Seid herzlich gegrüßt , manon