Pastafarie
- 9
- 1
Ich war schon als Kind sehr ängstlich. Wenn ich Angst gezeigt habe wurde ich von meinem 8 Jahre älteren Bruder als Memme beschimpft und ich wurde höchstens von meiner 10 Jahre älteren Schwester beruhigt(die dafür auch noch Ärger von meiner Mutter bekommen hat). Ich habe also nie gelernt mit meinen Ängsten umzugehen, also habe ich sie verdrängt. Bis zum Alter von 26 Jahren wusste ich nicht, dass es Angst ist wenn es in meiner Brust schmerzt. Hat man mir gesagt, dass ich Angst habe, wurde ich wütend. Dann hatte ich vor zwei Jahren einige Panikattacken und konnte endlich akzeptieren, dass ich sehr Ängstlich bin. Mittlerweile hat sich die Angst aber schon generalisiert(d.h. ich habe selbst ohne erkennbaren Auslöser Angst), was sehr schmerzhaft ist und was ich die letzten Jahre mit Alk. behandelt habe. Gerade mache ich einen Entzug und bin auch recht zuversichtlich, dass ich es schaffe.
Aber in diesem Post soll es eigentlich darum gehen, dass mir häufig gesagt wird ich wäre selbst Schuld. Ich sollte die Schuld nicht bei anderen suchen. Dabei hat das alles angefangen als ich noch ein Kind war. Ich wurde in der Schule gemobbt, verarscht und angespuckt. Meine Schwester hatte dazu nichts besseres zu sagen als: schei. drauf, du bist doch viel Klüger als die!, womit ich angefangen habe meine Mitschüler von oben herab zu behandeln, was die ganze Sache natürlich noch schlimmer gemacht hat.
Trotz allem habe ich eine Freundin gefunden als ich 18 wurde. Wir waren 4 Jahre zusammen wovon die ersten 3 Jahre auch sehr glücklich waren(auch wenn ich mit Depressionen und Ängsten zu kämpfen hatte). Dann kam ich auf die Fachoberschule für Technik in Bayern. Wir hatten finanzielle Probleme, weil meine Freundin zu wenig Bafög bekommen hat. Wir haben neben der Schule bzw. Studium gearbeitet(ich als Nachhilfelehrer und sie als studentische Hilfskraft). Wir haben uns vor diesem Jahr in Bayern einmal fast gestritten, in Bayern gab es nurnoch Stress.
Ab dann wurden die Ängste(die ich nur als Schmerzen in der Brust wahrgenommen habe) jeden Abend immer schlimmer. Einmal mussten wir sogar den Notarzt rufen, weil mein Herzschlag unregelmäßig war. Nach der Spritze ging es mir mal wieder richtig gut und ich konnte entspannen. Dann kamen die Sommerferien und meine Ex-Freundin hat ohne mich Freunde besucht. Ich habe mit Onlinefreunden gezockt und gesoffen(erst nur aus Spaß). Ich habe gemerkt, dass dieser Schmerz in der Brust weg ist wenn ich getrunken habe, also habe ich angefangen regelmäßig zu trinken, fast jeden Abend. Zudem haben meine Freunde mir Guildwars 2 gekauft wonach ich schnell süchtig wurde. Dann fing die Schule an und ich war am ersten Tag da. Viele neue Mitschüler und ich habe einfach keinen Anschluss gefunden. Am nächsten Tag habe ich es nicht aus dem Bett geschafft(das Problem habe ich seit der zweiten Klasse).
Meine Freundin bedrängte eine Ausbildung zu suchen. Ich habe mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und dachte es geht schonwieder los. Ich hatte wieder das Gefühl nur geliebt zu werden wenn ich zur Schule oder ähnliches gehe. Ich wollte nurnoch meine Ruhe und habe die Beziehung sabotiert. Jetzt sitze ich seit 5 Jahren alleine in meiner Wohnung und ich langweile mich nur. Jeder Versuch Freunde in der Nähe zu finden geht schief. Die meisten Menschen meiden mich. Wegen der Einsamkeit habe ich einen Schuld-, Beziehungs- und Verfolgungswahn entwickelt, was noch mehr Beziehungen zerstört hat. Ich habe das Gefühl, dass niemand mehr Mitgefühl hat, dass alle mich fertig machen wollen.
Und das ist nur ein Teil meiner Probleme. Ich könnte wahrscheinlich noch 20 Absätze oder mehr schreiben.