Sertralin und weniger Libido

B
Hallo Zusammen ,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Seit April nehmen ich Sertralin . Als erstes 50 mg und dann 100 mg .
Seit April Merk ich dass ich beim S. mit meinem Partner nichts mehr spüre . Weder Lust , noch Erregung oder Jetzt haben wir einen vibr. bestellt . Jedoch hatte ich selbst hier keinen Höhepunkt mit . Daraufhin hab ich es alleine mit Vibr. und film versucht . Da hat das dann geklappt . Daraufhin hab ich es auch mit dem film bei meinem Partner versucht . Beim Vorspiel war dann endlich wieder was da aber während dem S. war alles wieder weg . kann das an Sertralin liegen ?

12.06.2019 20:36 • #1


CeHaEn
Moin biene05

Das ist durchaus möglich. Solche Serotonin-Wiederaufnahmehemmer sind u.a. dafür bekannt, die Funktion bei Männern stark zu beeinträchtigen. Meiner Erfahrung nach trifft das auch auf das Empfinden an sich zu. Ich wäre nicht überrascht, wenn auch Frauen diese körperliche Seite der Nebenwirkungen kennen. Das kann also schonmal ein Faktor sein.
Und auch auf die Libido können sich solche Medikamente auswirken; das habe ich ebenfalls sehr deutlich festgestellt und hatte so gut wie gar kein Interesse mehr.

Außerdem hast du vermutlich eine gewisse Erwartungshaltung an dich selbst und setzt dich damit ggf. unter Druck.

12.06.2019 21:39 • #2


A


Hallo biene05,

Sertralin und weniger Libido

x 3#3


Hoffnung21
Hallo Biene,

Ich weiß von einer Bekannten, dass sie genau das gleiche Problem mit Sertralin hatte. Das ist eine Nebenwirkung. Besprich das mit Deinem Psychiater, dann kannst du auf ein anderes Präparat wechseln.

LG Eis

12.06.2019 22:00 • #3


B
Mein Freund und ich sind letztes Jahr im Juli zusammen gekommen . wir waren sehr sehr glücklich . Solche Gefühle hatte ich das letzte mal mit 16 bei meiner ersten großen Liebe . Dieser hatte mich dann verlassen und das war ein erheblicher Schock für mich und es hat sehr lang gedauert bis es mir endlich wieder besser ging . danach hatte ich nur zwei kurze Beziehungen und da war ich froh wie es vorbei war .
jedoch ging mein letzter Partner ab Oktober 2018 3 Monate nach Neuseeland. obwohl ich das wusste hab ich mich drauf eingelassen . Und wie gesagt wir waren sehr glücklich und ich dachte die Zeit geht schnell rum . Jedoch ging es mir sehr sehr schlecht . Habe viel geweint und ihn sehr vermisst . Einem Monat vor seiner Ankunft bekam ich plötzlich den Gedanken ihn nicht mehr lieben zu können . Darauf hin war ich noch mehr schockiert und weinte noch mehr . Seit Silvester ist er wieder da und leider quält mich der Gedanke immer noch . Ich muss immer noch viel weinen und habe 6 kg abgenommen . Die Verliebtheitsphase ist bei uns quasi unterbrochen worden . Mein Psychiater meinte ich bin in eine Depression verfallen . Daraufhin eben Sertralin . Dass ich mit dem Vibr. alleine meinen Höhepunkt erreiche verunsichert mich natürlich noch mehr . Bis März 2019 war der geschlechtsverkehr kein Problem . Seit April eben schon. Ich verbringe sehr gerne Zeit ihm und fühl mich sehr wohl . Aber der Gedanke quält mich permanent

13.06.2019 05:35 • #4


Hoffnung21
Hallo Biene,

Ich frage mich grade, ob dein Liebeskummer mit einer Depression verwechselt wurde. Dein Freund ist wieder da und du fühlst dich wohl mit ihm. Hast du denn eigentlich irgendwelche Symptome einer Depression? Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit, Interessenlosigkeit?

LG Eis

13.06.2019 22:07 • #5


M
Hallo Biene,

das kann durch aus an Sertralin liegen.Ich habe das Medikament 8 Jahre genommen und hatte fast die gleichen Probleme.
Hast du den noch andere Probleme? Zum Beispiel Gewichtszunahme,Antriebslosigkeit?

Lg

20.06.2019 19:45 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag