liebe Mandiii,
oft können wir da lange warten, das habe ich leider auch oft schon erleben müssen. Selbst bin ich auch mehr der sensible Typ, aber heute habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen, da hin gegangen, wo ich früher mal schon einen sehr guten Freund hatte. Und es war so eine schöne Erfahrung für mich, für die ich wirklich dankbar bin.
Denn Beziehung entsteht da, wo zwei ICH, zwei wertvolle Menschen einander begegnen. Deswegen ist für mich die Voraussetzung für eine Beziehung, die nicht nur oberflächlich sein soll, das ich mir meines eigenen ICH mehr und mehr bewusst bin. Das ich mich so gut es geht selbst einschätzen kann. Denn die Liebe und Annahme zu mir selbst, kommt vor der Beziehung zu anderen Menschen.
Das DU zu dir stehen kannst, mit deinen Stärken, aber auch mit deinen Schwächen. Das du dich selbst mehr und mehr kennst, mit deinen Wünschen und Bedürfnissen, du dir selbst immer mehr bewusst bist. Das du eine eigene Meinung hast, eigene Überzeugungen, und die vor anderen Menschen vertreten kannst.
Das DU selbst und echt bist.
Das wird andere Menschen auf dich aufmerksam machen, aber zu einer Beziehung gehören immer zwei.
Als ich meine liebe Frau damals kennen lernen durfte, war sie mehr die treibende Kraft. Aber das kann sich auch verändern.
Und was mir auch wichtig geworden ist, wo Menschen zusammen sind, ist es normal, das es auch Schwierigkeiten gibt, was uns als eher sensible Menschen schwer fällt. Natürlich möchtest du nicht bewusst einen Menschen verletzen. Bewusst einen anderen Menschen verletzen möchte niemand., aber es geschieht trotzdem.
Die Realität ist, das ich und andere Menschen keine vollkommenen Menschen sind, sondern auch unvollkommene, fehlerhafte, begrenzte Menschen.
Und deshalb auch diese ganzen Verletzungen., aus Missverständnissen, aus mangelndem Einfühlungsvermögen, Verletzungen aus Vergesslichkeit.
Da kränke und verletze ich meine liebe Frau, weil ich unseren gemeinsamen Hochzeitstag vergessen habe.
Ich verletze andere Menschen, und andere Menschen verletzen mich. Seit ich das einmal versucht habe zu verstehen, kann ich leichter mit Verletzungen umgehen.
Eine Beziehung, ohne den Willen einander auch zu vergeben, geht nicht immer gut. Vergebung verbindet meine Frau und mich in guten, aber auch in schlechten Zeiten.
Als Mensch, mit einem Herzen, das sich nach vollkommener Liebe ohne Verletzungen sehnt, muss ich mir eingestehen, dass es so das leider gar nicht gibt. Ich muss bereit sein zu vergeben, aber auch bereit sein, Vergebung anzunehmen.
Das kann uns in unseren Beziehungen ganz viel Leid und Kummer ersparen. Einem Menschen ein Leben lang etwas nachtragen, das macht mich noch kränker, noch depressiver wie ich es jetzt schon bin.
Deshalb, wie gehen wir mit unseren Beziehungen zu mir selbst und anderen Menschen um, dass die Beziehungen und wir selbst nicht kaputt gehen,, wie kann ich versöhnt damit leben. Selbst wenn der andere Mensch sich mit mir nicht mehr versöhnen möchte, das ich mich trotzdem darüber versöhnen kann.
Das macht mir wieder Mut zu neuen Beziehungen. Wenn ich unbelastet und frei eine neue Beziehung eingehen darf,
ohne Altlasten, die meine neue Beziehung zerstören können.
Und da wünsche ich dir ganz arg viel Mut, Liebe, Hoffnung, Versöhnung.
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße an dich,
und vergesse bitte nie, wie unendlich wertvoll DU bist.
Frederic.
07.07.2019 19:32 •
x 1 #12