ROMA68
- 19
- 5
- 15
Ich habe schon in einem anderen Thema erwähnt, dass die Depression erst vor einem dreiviertel Jahr sich bei mir bemerkbar gemacht hat. Seitdem bin ich nicht mehr ich selbst. Den Gang zum Phsychater habe ich vor kurzen gemacht. Habe zwar Tabletten verschrieben bekommen, das Ergebnis einer Hilfe ist aber ausgeblieben. Was mich schon lange interessiert, ist die Frage, ob man depressive Personen im Alltag erkennen kann. Oder auch andedrs gefragt, kann man die Krankheit an sich bei anderen erkennen. Ich versuche immer diese zu überspielen, um andere nicht irgendwie mit runter zu ziehen, oder gar schlechte Laune zu verbreiten. Anders ist es im privaten Bereich, da ziehe ich mich immer mehr zurück. Aber auch hier versuche ich meine ständige Lustlosigkeit, Müdigkeit und alle anderen Probleme zu verstecken.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, dem man seine Probleme nicht angesehen hat. Erst durch etwas längere Gespräche, erkannte ich parallelen zu mir selbst. Was das Privatleben und das Arbeitsleben betraf, wurden unsere Gerspräche immer länger und offener. Ich habe eigentlich damals schon gemerkt, das es richtig gut tut mal reden zu können. Ich muss auch eingestehen, dass ich nicht viel über Depressionen wusste, und derm entsprechend auch etwas voreingenommen war. Kennt man nicht-gibt es nicht! Oder, schlaf dich mal richtig aus. Oder, oder, oder.
Aber wie heimtückisch und vielseitig diese Krankheit ist, sollte ich selber merken. Ich habe vor einem Jahr noch das Problem des Alk. gehabt, und konnte meine Probleme ertrinken. Habe dann aber selbst gemerkt, so geht es nicht weiter und bevor noch etwas schlimmes passiert, habe ich einen Schlussstrich gezogen. Habe mich über meinen Hausarzt, selbst eingewiesen. Alk. könnte man erkennen, durch Geruch und aüssere Merkmale. Obwohl man diese auch ganz gut verstecken kann. Würde gerne von euch wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, mit der Erkennung und der Sichtbarkeit von Depressionen.
Ich habe hier schon vieles gelesen und versuche das Beste bei mir umzusetzen. Respekt an alle.
Wünsche allen, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen.