Sind wir zusammen oder nicht? Beziehung Anzeichen

M
hallo!

vor knapp drei wochen habe ich mich in meiner verzweiflung an dieses fourm gewendet. mein freund machte mit mir schluss weil er an depressionen leidet und mit allem iwie nicht fertig wird. er begründete es damit, dass er nicht will dass ich mit sehen muss wie schlecht es ihm geht etc. er wollte mich also nicht belasten. trotzdem habe ich ihn in der zeit der trennung unterstützt und auch wenn es ihm schwer viel hatte er meine hilfe angenommen. nun habe ich bzw wir beide eine neues problem!!

das letzte wochenende war ich in london und iwann nachts hat er mich heulend angerufen-wollte aber nix sagen. also ich so abends wieder kam sagte ich ihm dass er vorbei kommen könne. das tat er. seit dem ist alles so komisch. er hat mir mehrmals gesagt wie sehr er micht braucht und meine nähe spüren will und so. seit diesem abend haben wir wieder mehrmals gekuschelt, in einem bett geschlafen und hatten auch S.. ansonsten ist auch alles ähnlich wie zu der zeit als wir noch zusammen waren... das einzige problem ist, dass auf die frage was das alles bedeutet er nur sagte dass er trotzdem keine beziehung eingehen kann, er sagte er fühle sich nicht richtig an. er kann mir aber auch nicht sagen was die 8 monate zuvor falsch daran war. nun leben wir quasi wie als wären wir zusammen nur das wir es nicht sind. wir haben auch über diese situation geredet und ich weiß letztendlich, dass auch wenn wir nicht zusammen sind, er iwie zu mir steht. hat mir auch versichert dass ich mir keine gedanken wegen iwelchen anderen männern machen brauch und so. ich habe aber einfach angst davor was die zukunft bringt und bin eher negativ eingestellt. er selber sagte was denn wäre wenn es wieder wird...

nun habe ich das problem dass ich nicht weiß was richtig ist. einerseits merke ich, dass es uns beiden besser geht wenn wir zusammen sind, wenn ich aber alleine bin fühle ich mich iwie ausgenutzt weil er mir nicht die sicherheit geben kann/will die eine beziehung mit sich bringt.

meine frage nun, soll ich es so weiterlaufen lassen oder soll ich den kontakt abbrechen bis er vlt merkt dass er sich seiner sache wieder sicher ist? ich denke einfach es wäre sonst vlt ein teufelskreis aus abbruch und neuanfang. immerhin passiert das gerade alles schon zum 2. mal. ich wünsche mir aber so sehr diese sicherheit, zu sagen er ist mein partner und nicht so ein hin und her ding. was haltet ihr für richtig? einmal in anbetracht auf die depressionen weiß ich dass es ihm besser so geht aber ich für mich weiß einfach nicht was richtig ist, ich kann mich aber auch nicht wirklich festlegen ob ich so wie jetzt weiter machen soll oder ob ich ihm sage er soll sich zeit nehmen bis er wieder volle verantwortung mir gegenüber tragen kann!

helft mir, ich weiß mal wieder nicht weiter°

danke!!

22.01.2010 11:55 • #1


S
Hallo makki,

du hast ja schon im Angehörigenbereich geschrieben und auch Reaktionen bekommen. Die Fragestellung ähnelt sich und auch diesmal können wir dir nicht sagen, was du tun sollst.

Du allein kennst eure Beziehung und deinen Freund. Vllt solltest du in einem Trennungsforum nachfragen, da bist du sicherlich besser aufgehoben.

Alles Gute für dich.

Serafina

22.01.2010 12:40 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag