Delena
- 10
- 2
- 11
ich hatte bereits schon hier in das Forum geschrieben, allerdings unter einer anderen Kategorie.
Kurze Zusammenfassung: Ich bin 20, habe derzeit keinen Job, Depression wurden diagnostiziert, Antidepressiva genommen, bisher keine Therapie.
Nun, die Ärzte meinten eben ich hätte schwere Depression, allerdings konnte ich das irgendwie nicht glauben bzw. ich war der Meinung es muss irgendeinen kräftigeren Auslöser geben. Nachdem ich mich nun monatelang mit mir selbst beschäftigt habe, im Internet gelesen, Symptome verglichen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Depression vermutlich hauptsächlich von meiner Sozialphobie kommt.
Ich weiß nicht ob man da noch einen Arzt benötigt der das diagnostiziert. Ich habe panische Angst vorm Telefonieren - bin buchstäblich weg gelaufen als es klingelte, ich kann Leuten nicht in die Augen schauen, ich fühle mich sehr schlecht unter neuen Menschen, möchte mich am liebsten verstecken. bekomme zittrige Hände und Bauchschmerzen. Ich kann es mir nicht anders erklären, was es sonst sein soll, denn jeder weitere Arztbesuch quält mich innerlich.
Ich habe mich vielen Menschen geöffnet in meinem privaten Umfeld und einige sagen, sie verstehen mich. Nein, irgendwie nicht. Denn alles was kommt ist: das wird schon. Sie können es nicht nachvollziehen, warum ich so bin, wieso es für mich so schlimm ist. Soll auch kein Vorwurf an diese Personen sein. Ich würde es vermutlich auch nicht verstehen können, wenn es mir nicht so ginge.
Natürlich ist mir bewusst, dass eine Therapie notwendig ist. Doch auch das kriege ich momentan nicht auf die Reihe und ich könnte mich dafür ohrfeigen. Ich denke, die Depression tritt auf, da ich mich momentan einfach alleine und verloren und total überfordert fühle, da ich alles, was mir helfen würde, nicht auf die Reihe kriege, da ich Angst habe. Ich glaube das liegt alles weit über normaler Schüchternheit. Ich weiß, dass ich in der Therapie damit konfrontiert werde damit. Das ist vermutlich der Grund, weshalb ich mich dazu noch nicht überwinden konnte.
Sorry für den langen Text. Zu meiner eigentlichen Frage bzw. Bitte. vielleicht können hier viele nochmal ein paar Tipps reinschreiben und vielleicht mag jemand sich privat austauschen. egal ob sie noch in dieser Situation sind oder vielleicht sogar einen Ausweg gefunden haben. Ich bräuchte vielleicht jemanden mit dem man privat jederzeit schreiben kann, sich Hilfe holen kann auch über längeren Zeitraum
Vielleicht findet der ein oder andere Betroffene hier auch jemanden zum austauschen.
Danke im Voraus!