Valentina
- 7
- 4
- 10
Durch die soziale Phobie fällt es mir schwerer Freundschaften zu schließen. Zu meinen ehemaligen Freunde habe ich den Kontakt abgebrochen, weil sie falsch waren. Seitdem schaffe ich es nicht gute Freunde zu finden. Irgendwie will ich neue Freunde finden, aber irgendwie auch nicht. Ich fühle mich dadurch einsam und es ist so als würde ich meine Jugend verpassen und ich weiß nicht wie ich da rauskommen soll, damit es endlich aufhört. Ich würde so gerne mit anderen abends rausgehen und die ganze Nacht durch die Stadt gehen und etwas erleben. Stattdessen sitze ich zu Hause und lenke mich mit Serien ab. Wenn ich mal abends rausgehe, bereue ich es nach einer Zeit. Mein Gefühl sagt mir, dass ich nie richtige Freunde finden werde, obwohl ich es versuche, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Ich verstehe mich gut mit Leute die ich kennenlerne und wir lachen auch viel, aber es entwickelt sich nie wirklich zu einer Freundschaft. So langsam will ich es einfach nicht mehr versuchen, weil es nichts bringt.
Wie geht ihr mit eurer sozialen Phobie um? Wie findet ihr neue Freunde?
Wie geht ihr mit eurer sozialen Phobie um? Wie findet ihr neue Freunde?