Hallo Martinita,
Zeiten, in denen es einem Menschen nicht gut geht, die kommen häufiger schon mal vor.
Früher hast Du Dich vermutlich selbst immer wieder da herausgeholt.
Übrigens, auch ich bin ein Mensch, der sich schnell mal zurückzieht, wenn es ihm nicht gut geht.
Für Dich stellt sich nun die Frage. Wie bekommst Du wieder Kraft.
Zitat von Martinita: Ich glaube, es hängt mit dem Tod meines Vaters zusammen, den ich sehr geliebt habe und den ich sehr vermisse.
Ein wenig kann das schon damit zu tun haben. Es ist traurig, wenn ein Mensch den man sehr
geliebt hat, diese Welt verlässt.
Hast Du die Betreuung Deines Vateres auch als eine, Deine wichtige Aufgabe angesehen.
Falls ja, brauchst Du für Dich etwas Neues, was Dir weiterhin den Sinn gibt, morgens aufzustehen und Deinen Tag zu gestalten.
Zitat von Martinita: Ich habe irgendwie meine innere Sicherheit verloren.
Was war denn Deine Sicherheit? Eine Aufgabe, die Du mit Deinem Vater hattest? Oder war er für
Dich mehr jemand wie ein Ratgeber und Beschützer?
Zitat von Martinita: Es gab eine unangenehme Situation mit einer Arzthelferin, die mich kritisierte, weil ich bei dem Arztgespräch mit meiner Mutter, die nicht gut hört, dabeisein wollte.
Das finde ich ziemlich unklug gehandelt von der Arzthelferin oder vielleicht auch dem Arzt.
Zitat von Martinita: Diese Kritik hat mir irgendwie den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich habe sehr geweint und bin dann zuhause ins Bett gegangen und so fing dann der Rückzug an
Wie Du hätte ich mich vermutlich auch geärgert. Aber Dich deswegen zurückzuziehen, finde
ich überhaupt nicht klug.
Unser Bett ist für die meisten meisten Menschen ein Ort der Ruhe, an dem man sich für ein
paar Stunden neue Kraft holen möchte.
Das Leben spielt sich jedoch außerhalb des Schlafzimmers ab. Dort kannst Du gestalten.
Deshalb versuche regelmäßig wieder aufzustehen und Deinem Tag einen Sinn zu geben.
Einen Sinn für den Tag bekommt niemand automatisch. Du solltest deshalb schon überlegen.
Was wird mir heute gut tun und was könnte mir das Gefühl geben, was ich mache ist sinnvoll.
Viele Grüße
Bernhard