MrsSofa
- 2
- 2
So ich bin nun auch Teil des Forums... Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mich übers Internet mit anderen Betroffenen auszutauschen, mich jedoch irgendwie dann doch nie getraut - bis jetzt! Vielleicht erst mal ein paar Sätze zu meiner Person:
Ich lebe seit mehr als 4 Jahren mit immer wiederkehrenden depressiven Episoden und Angstzuständen. Lange habe ich nichts dagegen getan, habe die Krankheit versteckt, mich selber versteckt, sozialer Rückzug, hat alles nur noch schlimmer gemacht... in Therapie war ich noch nicht, einen Therapieplatz bekommt man ja eh nicht grad einfach! Momentan absolviere ich den Online-Therapie Kurs gegen Depression von Selfapy. Habe davon bei Markus Lanz im Fernsehen gehört und dachte ich probiere es einfach mal aus. Dadurch geht es mir schon echt besser seit den letzten paar Wochen. Ich hätte niemals gedacht, dass man sich online wirklich effektiv helfen lassen kann. Nachdem ich die ersten positiven Erfolge mit Selfapy erlebt habe, war ich mutig genug mich hier anzumelden. Selfapy bietet selber ein Forum an, dort sind jedoch nicht so viele Mitglieder aktiv wie hier, deswegen die heutige Anmeldung bei Depression-diskussion.de.
Ich hoffe dass ich hier ein paar Gleichgesinnte antreffe um sich gegenseitig zu unterstützen, Informationen auszutauschen usw...
Wünsche allen einen fröhlichen Tag und danke schon mal für die Aufnahme im Forum :-)