Hallo, bin neu hier-
Habe das Thema gefunden, und dachte ich schreib mal was über mich dazu.
Also ich bin schon seit ich denken kann ein eher zurückhaltender Mensch. Von mir aus schließe ich keine Kontakte, ich gehe nicht auf Menschen zu - aus Angst. Die Gedanken daran man könnte mich ablehnen verhindern, dass ich jemanden kennen lernen kann. Schon bevor überhaupt irgendetwas passiert.
Und wenn mich dann wirklich mal jemand anspricht, tue ich quasi alles um den jenigen schnell wieder los zu werden, weil ich sofort denke, man will mich doch sowieso nur ausnutzen und meint es nicht ernst.
Früher, als ich noch ein Kind und dann auch Teenie war, hörte ich von ALLEN immer nur: Ja du bist einfach zu schüchtern. Du musst einfach nur mehr reden!. Meine Mutter meinte immer ich sei zu schüchtern. Meine Lehrer meinten immer ich sei zu schüchtern, ich solle einfach mehr reden. Das habe ich immer und immer wieder gehört. Das kotzt mich heute noch an. Es hat einfach niemanden interessiert WARUM ich so schüchtern war oder WARUM ich nicht geredet habe.
Ich wurde einfach als schüchtern abgestempelt und fertig.
Aber ich finde es gibt irgendwann einen Punkt an dem man nicht mehr sagen kann dass es einfach nur Schüchternheit ist.
Meine Angst vor Menschen hat sich in meiner Realschulzeit noch verstärkt, da ich dort die ganze Zeit von den anderen Mitschülern gemobbt wurde. Und es waren nicht nur die Schüler aus meiner Klasse, sondern auch aus Parallelklassen usw.
Seit dieser Zeit habe ich große Probleme Kontakte zu knüpfen. Weil ich panische Angst habe verletzt zu werden. Dass ich jemandem offenbare wer ich bin, und dann wird es wieder gegen mich verwendet.
Ich fühle mich auf der Welt nach wie vor immer noch wie ein Aussenseiter. Ich gehöre nicht dazu. Ich bin nicht wie das Standart Mädchen heutzutage. Ich lege keinen Wert auf fancy Klamotten und stehe stundenlang vorm Schrank und weiß nicht was ich anziehen soll. Ich habe keinen Bock auf Zickenkriege, das ist mir viel zu dumm und sinnlos.
Ich fühle mich einfach anders als der meiste Rest von Leuten. Ich sage immer: Ich bin die die crazy ist. Die Bekloppte.
Aber versteht mich nicht falsch! Ich mag mich. Ich mag es, dass ich so anders bin. Ich mag es nur nicht, dass die Außenwelt mich partu nicht so annehmen will wie ich bin.
Das ich oft das Gefühl habe, dass Menschen mir mit Abneigung begegnen, sobald sie hören wie verrückt ich manchmal sein kann.
16.03.2019 20:45 •
x 2 #24