Liebe Janina,
Ich finde ganz furchtbar daß Dein Psychiater Dich so hängen lässt ohne wirksame Medikamente oder ohne Vertrauen Deinerseits in ihn. Deine Krankheiten versiert zu behandeln, kann nur ein Experte. Das ist m. E. ein dringend zu lösendes Problem. Such Dir einen richtig guten Psychiater.
Psychotherapie ist das zweite Standbein der Behandlung gegen die Major Depression, gegen die PTBS sogar eine Traumattherapie; Trauma/ Traumen füttern die Depression. Deshalb muss da angesetzt werden.
Es gibt wenig Möglichkeiten für die Diagnose Aufmerksamkeitdefizitsyndrom, meine Ärztin hat einen Fragebogen der WHO verwendet. In einer speziellen Klinik hat man das bestätigt und die chronische schwere Depression. Aber meine Entwicklungstraumatisierung hat man da auch nicht erkannt. Deshalb hat Alles schon ansatzweise gut funktioniert, aber nicht in die Tiefe.
Vor dieser jahrelangen Quälerei mit der wahnsinnigen Erschöpfung, war mein Leben auch ein Albtraum. Daß es mich mal völlig umschmeißen würde, hätte ich nie gedacht. Und gleich so heftig, daß ich von diesem Mist nie mehr arbeitsfähig bin und schwerbehindert. Das musst Du für Dich unbedingt verhindern.
Als ich aus der Klinik kam, mit Ritalin und Elontril im Gepäck, ging es mir kaum besser als vorher. Deshalb hat mein Ärztin Elontril verdoppelt und Lithium angesetzt, das manchmal erhöht werden musste., DAS hat mir den Durchbruch gebracht. Lithium ist ein bewährtes Medikament, dss ich brauche, um überhaupt eine. Alltag zu haben.
Und ich bin davon überzeugt, daß Deine Dro der verzweifelte Versuch sind, die quälenden Symptome in den Griff zu kriegen. Allerdings funktioniert das nur dadurch, daß Du Deine Gesundheit für die Familie OPFERST. Sprich mit Deinem Mann darüber, daß Du kurz vor Knall (Zusammenbruch ) bist. Und daß Du bzw Ihr grundsätzlich etwas tun müsst für Dich, was letztlich allen zugute kommt. Ich musste im Zusammenbruch meinen 14 jährigen ca. 3 Jahre allein lassen, das war sehr schwer, aber hat uns sehr gut getan. Kinder können viel mehr, als Du denkst. Diskutiert das nicht mit ihnen, lasse sie entscheiden. Entweder hilft jeder im Haushalt regelmäßig mit oder das Taschengeld wird gekürzt, um davon eine Putzfrau zu bezahlen. Ich finde, Du musst dringend Hilfe einfordern und nicht darum betteln. Wo steht eigentlich geschrieben, Frauen müssen den Haushalt allein schmeissen.? Du beutest Dich komplett aus, das gibt nur ein böses Ende, hole Dir Hilfe auch von Deinem Mann, was sagt er dazu? Wenn Ihr Euch einig seid über Deine Entlastung, könntet Ihr alle zusammen eine Familienkonferenz abhalten, wo es ausschließlich um Deine Entlastung geht.
Das Ritalin kann zusätzlich Probleme in der Depression verursachen. Das wurde mir klar, als mich immer wieder urplötzliche Suizidgedanken überfielen.
Andere Medikamente können das auch, wie Antibiotika, das ist mir auch passiert.
Aber das Elontril wird auch beim Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom verordnet. So habe ich dadurch auch Unterstützung. Es war ein Hin und Her, aber jetzt habe ich die richtigen Medikamente. Das mußt Du für Dich mit dem Arzt auch rsusfinden. Ihr müsst im engen Kontakt bleiben, anders geht es nicht. Vielleicht gibt es für auch eine Notfallregelung, ich brauche nur anrufen, werde zurückgerufen und für das Problem eine Lösung gefunden.
Es gibt einen Weg, Janina, aber Du musst den ersten Schritt machen.
Ganz liebe Grüße
Alexandra
30.03.2019 08:48 •
x 1 #39