Zitat von Kasumi: Mein Psychiater hat mir vor drei Jahren Fluoxetin verschrieben, ich nehme es aktuell nicht mehr, bzw. habe es ausschleichen lassen, denn ich habe einfach das Gefühl, es muss sich generell etwas an meinem Lebensstil ändern,
damit es mir besser geht.
Medis werden dies auch nicht leisten können u. dafür sind sie auch nicht gemacht !
Meine persönliche Meinung zu Medis ist diese, sie sollen unterstützend Wirken u. am Sinnvollsten ist es,
Medis u. eine Therapie zusammen !
Medis können bei bestimmten Betroffenen, eine Therapiefähigkeit unterstützen.
Ein Lebensstil ändern ist ein Prozess u. dabei kann dann die therapeutische Arbeit gut helfen !
----------
Zitat von Kasumi: Die immer wieder steigenden Dosierungen bin ich leid, da ich das Gefühl habe, dass sich der Zustand nicht verbessert.
Nun ich kenne jetzt nicht, warum bei Dir die Dosierung immer weiter erhöht wurde ?
Was hast Du denn dem Psychiater über Deinen Zustand berichtet ?
-------------
Zitat von Kasumi: Was hilft mir ein Antidepressivum bei Eheproblemen,
Nein, dabei hilft kein Antidepressiva
Dies wäre auch in einer Therapie auch ein Thema, wo man sich Impulse einholen kann, um dann zu einer
Entscheidung zu kommen, ggfs. auch Gespräche mit dem Partner führen zu können.
-----------------
Zitat von Kasumi: Bin recht spät noch einmal Mama geworden und möchte einfach so lange es geht für mein Kind da sein. Verurteilt mich bitte nicht.
Warum sollte Dich hier einer für Deine persönlichen Erfahrungen u. Meinung verurteilen ?
Es wird immer viel um das Thema, Antidepressiva, für oder dagegen diskutiert werden. - Da hhat jeder so seine Meinung u.
eigene Informationen.
------------------------------------
Zitat von Kasumi: Ich weiß, das hat alles nichts mit dem Hier und Jetzt zu tun
und
beim Schreiben fällt mir auch auf, wie kindisch das alles klingen muss,
Also Tatsache ist, dass es mit dem Hier u. Jetzt nicht viel zutun hat, was aber hier jetzt auch nicht von belang wäre !
Kindisch klingt für mich Dein Beitrag nicht, sondern Du berichtest hier zu dem Thema deiner Ängste etwas !