45

Suche Austausch/22jähriger Sohn depressiv

Tealight
Ich habe nie behauptet das eine Analyse oder ähnliches das non plus ultra ist....
Es ist eine Möglichkeit, wie vieles andere auch.
Wenn es einem schlecht geht, sucht man nach Lösungen und der Unterschied der Menschen ist genau so wie die Lösung.

Nur weil es ein paar User aufstößt wo ist da die Toleranz und Empathie - die anderen Wege zeigen. Ob man sie in Anspruch nimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber es gibt eben viele verschiedene Möglichkeiten um zur passenden Lösung und Hilfe zu kommen.

15.03.2022 14:21 • #46

Kate
Das Verständnis für andere Hilfsmittel ist durchaus da, aber du schreibst das wirklich in jeden Thread, mehrfach.
Warum? Jeder hat nun begriffen dass es auch bei Amazon Haaranalysen gibt und sie Dir geholfen hat. Und Schluss. Das weiß man dann auch noch morgen und übermorgen.

Es nervt einfach nur noch furchtbar

15.03.2022 14:27 • #47

A

Hallo Tannilein,

Suche Austausch/22jähriger Sohn depressiv

x 3#3

Tealight
Zitat von Kate:
Das Verständnis für andere Hilfsmittel ist durchaus da, aber du schreibst das wirklich in jeden Thread, mehrfach. Warum? Jeder hat nun begriffen ...

Keiner sagt, daß du es lesen sollst,... Interessiert es dich nicht, guck weg und gut ist es... Oder verfolgst du mich
Amazon habe ich 1 oder zwei mal erwähnt, scheint gut bei dir hängen geblieben sein ...

Ich lese genügend davon, was die User machen, damit es ihnen besser geht. Sie machen es, ist doch gut wenn es funktioniert.
Mich interessiert es dann nicht dann ignoriere ich es.
Es ist jeden selbst überlassen, wie er mit Beiträgen umgeht....
Dies ist ein Forum des Informationsaustausch, mit fremden Menschen und jeder zieht sich das heraus, was für jeden einzelnen passt.

15.03.2022 15:10 • #48

Man87
Das wichtigste ist, so hätte ich es mir in dem Alter gewünscht, dass ihr ihm die nötige Ruhe bietet. Nicht zu viel abverlangen, viel Verständnis und Liebe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Borderline immer sehr schnell diagnostiziert wurde, jedoch lag der Ursprung ganz woanders.

Leider kann sich ein Außenstehender nicht immer in die Hilflosigkeit des Betroffenen hineinversetzten. Ich wünsche euch dementsprechend viel Kraft, Liebe und Glück.

15.03.2022 15:48 • x 7 #49

Jedi
Hallo

Nun ist der Thread völlig vom eigentlichen Thema weggekommen, den @Tannilein hier eingebracht hatte;
Zitat von Tannilein:
Mein Mann und ich sind vor 4 Wochen völlig überraschend mit der Depressionsdiagnose unseres 22jährigen Sohnes konfrontiert worden.

Deshalb würde es mich persönlich viel interessieren, wie es Dir Tannilein geht u. konntet ihr schon Kontakt
zu Sozialarbeit, evtl. auch Seelsorger, als eine zusätzliche Hilfe aufnehmen ?
Konntet ihr evtl. schon mit dem Arzt in Gespräch kommen, der eine Persönlichkeitsstörung-gar Borderline vermutet ?

Ob eine Borderline vorliegen könnte, lässt sich gar nicht so einfach diagnostizieren.
Die meisten Menschen, die davon hören, verbinden es mit Trauma oder Missbrauch u. ritzen, sich körperlich Schmerzen
zufügen. Doch das wäre nur ein Teil dessen, was zu diesem Krankheitsbild gehört.
Deshalb, bitte fragt da bei den behandelnden Arzt in TK sehr genau nach, wie es zu einer solchen möglichen
Diagnosestellung gekommen ist u. wenn es sich bestätigen sollte( ? ), was es für euch als Eltern, Familie u.
für den Sohn bedeutet ?

15.03.2022 16:41 • x 2 #50

O
Zitat von Tealight:
Keiner sagt, daß du es lesen sollst,... Interessiert es dich nicht, guck weg und gut ist es... Oder verfolgst du mich

Es steht verdammt nochmal in jedem Thema, das Du kommentierst!

Liebe @forenleitung und liebe @Tealight, wir wurden jetzt sehr sehr sehr oft aufgekärt, dass es diese Haaranalyse gibt. Dankbar nehmen wir diesen alternativen Weg zur Kenntnis.

Aber irgendwann muss doch genug sein?

15.03.2022 17:21 • x 1 #51

M
Don't feed the trolls! Nicht das gute alte Teelichtlein füttern
Es kann oder will inhaltlich nichts zu der Debatte beitragen

15.03.2022 17:37 • x 1 #52

Pfeil rechts