Hallo, ich bin auch neu hier.
Ich leide noch nicht sehr lange an Hypochondrie. Ehrlich gesagt erst seit ein paar Wochen aber es macht mir schwer zu schaffen. Ich war Anfang Februar in der Notaufnahme da ich dachte ich habe etwas am Herzen, die Symptome für einen Herzinfarkt waren da und führten zu einer panikattacke. Im Blut hat man jedoch nichts gefunden, nur festgestellt dass meine Leberwerte extrem erhöht sind. Nach einem grippalen Infekt bekam ich starke Bauchschmerzen, hab auch nichts gegessen und 8 Kilo abgenommen, da bestand natürlich die Angst, dass es an der leber liegt. Wieder Blut abgenommen, meine Leberwerte waren jedoch völlig in Ordnung und man hat nichts gefunden. Natürlich aufgrund der aktuellen Situation mache ich mir dahingehend auch Gedanken, zumal ich heute erfahren habe, dass ich wohl mehr oder weniger mit einer infizierten Person Kontakt hatte. Ich weiss nicht mehr wohin mit meinen Sorgen, meine Familie ist dadurch auch schon extrem nervlich belastet. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Verhaltenstherapie, gestaltet sich aufgrund der aktuellen Situation jedoch auch nicht so einfach. Nun bin ich froh, auf dieses Forum gestossen zu sein und meinen Gedanken zumindest hier mal freien Lauf zu lassen.
26.03.2020 19:48 •