27

Tavor bei Schizophrenie und Angst

Flocon_de_Neige
Zitat von Anthea:
Ich habe, schon seit Jahren, immer 700mg bekommen.
Es wurde auch immer wieder kurz reduziert, was oft zu Rückfällen führte.

Morgens nehme ich 30mg Abilify.
Noch was für den Blutdruck und Puls und was zum Entwässerung.

Das Tavor bekomme ich seit gestern Mittag.

Ich habe erst gedacht, dass ich mich erst mal dran gewöhnen muss.

Aber anscheinend hat es damit nix zu tun.

700 mg wovon genau?

Abilify sagt mir nichts und ich kann dazu auch nichts sagen.

Man sollte auch davon ausgehen, daß die Ärzte wissen, was sie tun. Trotz alledem würde ich es mit einer geringeren Dosierung der Tavor Tagesdosis probieren. Besteht die Möglichkeit, daß Du darauf Einfluß nehmen kannst?

LG

28.03.2019 17:38 • x 2 #16

Anthea
Vom Quetiapin hatte ich erst 700 mg, jetzt 1000mg.

Abilify ist ähnlich dem Quetiapin.

28.03.2019 17:55 • x 1 #17

A

Hallo Anthea,

Tavor bei Schizophrenie und Angst

x 3#3

Anthea
Ich habe gleich einen Kurzkontakt.
Da werde ich mal berichten wie es mir mit dem Tavor geht.

28.03.2019 17:56 • x 1 #18

Anthea
Laut dem Personal in der Medizinischen Zentrale ist das alles völlig normal.
Ich soll es weiter beobachten und dann NÄCHSTE Woche der Chefärztin berichten.

28.03.2019 18:14 • x 1 #19

Flocon_de_Neige
Ich will Dich nicht verunsichern. Aber ich weiß nicht, ob das alles so gut ist.

Anthea, wenn es Dir persönlich zuviel erscheint, versuche vielleicht mal 1 Tavor weniger. Und wenn es gut läuft, vielleicht dann noch eine weniger. Du kennst Dich am besten. Wenn es Dir dennoch mit der niedrigeren Dosierung schlechter geht, kannst Du ja wieder auf die ursprüngliche, Dir verschriebene Dosierung zurückgreifen.

Wäre schön, wenn Du hier schreibst, wie es Dir mit all dem ergeht und wie Du Dich fühlst.

LG

28.03.2019 18:55 • x 1 #20

Anthea
Nun das Problem ist, das die Halluzinationen durch meine eigentliche Medikation nicht mehr in Schach zu halten ist.

Daher kam es dann dazu, dass ich das Tavor bekommen habe.
Die Chefärztin meinte, dass ich nicht so gequält werden soll durch mein verändertes Wahrnehmen.

Klar das mache ich.

28.03.2019 19:28 • x 1 #21

Alexandra2
Liebe Anthea,
Es ist schön zu hören, daß Du einen Kurzkontakt hattest.
Ich sehe das mit dem Tavor auch so: vielleicht erstmal 1/2 Tbl weglassen, dann wenn Deine leichtere Tageszeit ist, wenn Du sowas hast, z.B. mittags.
Und das mit der Menge Quetiapin kannst Du mit Deinem ambulantem Psychiater besprechen, ich weiß nicht, ob es bei Deinen Erkrankungen auch einen Gewöhnungseffekt gibt, so daß die Dosis immer weiter erhöht wird, und keine Verbesserung einsetzt. Es gibt ja noch andere Wirkstoffklassen.
Mir hat der Wechsel viel gebracht, es war nicht einfach, aber möglich, die Medikation in der Klinik umzustellen. Zu Hause hätte ich das nicht geschafft.
Hast Du noch Tricks gegen die Halluzinationen, etwas das Du in der Therapie gelernt hast und jetzt anwenden kannst?
Ganz liebe Grüße

28.03.2019 19:44 • x 1 #22

Pfeil rechts