3

Therapeutensuche online

Sifu
Soweit ich weiß gibt es eine Homepage auf der man tagesaktuell nach freien Therapieplätzen in seiner Umgebung suchen kann.

Hat da jemand von Euch vielleicht einen link zu ?

Im Voraus vielen Dank !

20.03.2025 15:20 • #1

Catalie
Über 116117.de kann man online Termine für Erstgespräche in seinem Umkreis buchen, man muss dafür seine Mailadresse angeben und bekommt dann einen Buchungscode, man kann aber auch fünf oder sonst wieviele Buchungscodes anfordern und entsprechend mehrere Termine vereinbaren.
Dann gibt es noch Gruppenplatz.de dort kann man nach freien Plätzen in einer Gruppentherapie mit unterschiedlichem Schwerpunkt suche, falls das für dich auch in Frage kommt.

20.03.2025 16:23 • x 1 #2

A

Hallo Sifu,

Therapeutensuche online

x 3#3

Dys
Auf therapie.de kannst du nach Therapeuten auch gefiltert nach Wohnort suchen. Manche geben auch an, ob Plätze frei sind. Aber Tagesaktuell? Was stellst du dir da denn vor? Glaubst du es würden täglich Plätze frei? Also so ne Anzeige wie bei Parkhäusern, wo ständig aktualisiert wird?

20.03.2025 20:02 • x 1 #3

Sifu
Zitat von Dys:
Auf therapie.de kannst du nach Therapeuten auch gefiltert nach Wohnort suchen. Manche geben auch an, ob Plätze frei sind. Aber Tagesaktuell? Was stellst du dir da denn vor? Glaubst du es würden täglich Plätze frei? Also so ne Anzeige wie bei Parkhäusern, wo ständig aktualisiert wird?

Kein Ahnung, aber ich schau mal nach.

20.03.2025 20:31 • #4

Dakota
Ich würde tatsächlich mal bei doctolib.de schauen. In der Suchmaske Psychotherapeut eingeben und die Stadt. In vielen Städten findet man zeitnah einen Termin.

20.03.2025 20:33 • x 1 #5

Pfeil rechts

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden