73

Therapie abbrechen?

R
Hallo Maggy,
wollte mal nachfragen wie das Gespräch mit deinen Eltern und der Therapeutin war?
Geht nächste Woche nicht auch deine Tagesklinik los?
LG, Robbe

21.01.2021 14:17 • #46

M
Hallo Robbe ,
Ich bin seit 15 Minuten aus dem Gespräch mit meiner Therapeutin und meinen Eltern draußen und es lief so naja... Ich hab nur ein paar Mal Ja oder Nein gesagt und eigentlich haben nur meine Eltern geredet.Sie haben ziemlich viel Müll geredet und das hat glaube ich auch meine Therapeutin gemerkt.
Das mit der Tagesklinik ist erst Mal auf Eis gelegt, da ich jetzt wieder online Unterricht habe und es mir im Moment nicht wirklich leisten kann den ganzen Tag zu fehlen. Ich habe nächste Woche noch einmal einen Thermin bei der Therapeutin und dann leider erst Mal keinen mehr , weil wir erst einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen müssen und so weiter .... Ich hoffe das geht schnell ! Wegen den Medikamenten werden wir einen Termin in einer Klinik ausmachen damit wir dort nochmal beraten werden ...

21.01.2021 15:49 • x 2 #47

A

Hallo Maggyxxx,

Therapie abbrechen?

x 3#3

R
Hallo Maggy,
es ist gut wenn deine Therapeutin gemerkt hat, dass von deinen Eltern ehr Müll gekommen ist, also vermute ich nichts wirklich brauchbares, aber da wird sie bestimmt nächste Woche nochmal mit dir drüber reden.
Schade mit der Tagesklinik, aber verstehe, dass der Online-Unterricht erstmal vorgeht.
Ich hoffe für dich, dass das mit der Krankenkasse schnell geht und die wieder zu deiner Therapeutin gehen kannst.
Wie geht s dir denn momentan?
LG, Robbe

21.01.2021 17:40 • x 2 #48

M
Hallo Robbe ,
Im Moment geht es mir leider nicht so gut. Ich hatte vor ein paar Tagen leider einen Rückfall in die Selbstverletzung. Ich war jetzt 2 Jahre clean deswegen ist es natürlich sehr enttäuschend für mich.
Es war eine dumme Situation , aber jetzt schaue ich nach vorne und hoffe , dass es nicht mehr passiert .
Ich glaube es kann besser werden und ich werde mich jetzt nicht im Stich lassen. Ich habe nicht vor es meiner Therapeutin zu erzählen , denn ich weiß ihre Schweigepflicht geht nicht so weit. Sie müsste es meinen Eltern sagen...

21.01.2021 20:04 • x 2 #49

E
guten morgen liebe maggy,

ich schau nur kurz vorbei heute, da ich seit gestern migräne hab und schreiben schwer fällt.

es tut mir leid für dich, dass das gespräch mit deinen eltern nicht gut lief.
und das es dir nicht gut geht
auch, dass die tagesklinik erstmal nicht klappt. allerdings denke ich bei dir, dass vielleicht grad die gesundheit wichtiger sein könnte als die schule. es sei denn, es würde dir kraft geben, die online-schule, und dir in irgendeiner weise gut tun.
tut es das?

(irgendwas stimmt beim zitieren nicht, sorry, finde den fehler nicht. und schicke es jetzt trotzdem ab)
Zitat von x.:
Im Moment geht es mir leider nicht so gut. Ich hatte vor ein paar Tagen leider einen Rückfall in die Selbstverletzung. Ich war jetzt 2 Jahre clean deswegen ist es natürlich sehr enttäuschend für mich.
Es war eine dumme Situation , aber jetzt schaue ich nach vorne und hoffe , dass es nicht mehr passiert .

was könntest du tun, um dir dabei zu helfen, es nicht zu tun, wenn wieder solche situationen entstehen?
oder könntest du solche situationen meiden?
irgendwas muss ja ernst oder so wichtig gewesen sein, dass du es getan hast. das darfst du ernst nehmen.

warum möchtest du das nicht deiner therapeutin erzählen?
ist es nicht wichtig, dass sie den ernst deiner lage vollständig erfährt und ggf. auch deine eltern?
oder droht dir gefahr von deinen eltern, wenn sie es erfahren? auch das sollte deine therapeutin erfahren.
falls es zu schlimm zu hause ist, wauch das wäre wicht
Zitat von x.:
Ich glaube es kann besser werden und ich werde mich jetzt nicht im Stich lassen.

das klingt toll, dass du dich um dich kümmern willst.

überlege dir am besten schon mal, was du brauchen könntest für die zeit bis die therapie weitergeht.
es wäre gut, wenn du dir halt schaffen könntest oder eine stelle/menschen hättest, wenn etwas zu schwierig wird in der zeit.

liebe grüße, joline

22.01.2021 09:23 • x 1 #50

E
guten morgen liebe Maggy,
wie geht's dir? alles ok, soweit es in der situation halt so geht?
tut dir der online-unterricht gut?
liebe grüße, joline

26.01.2021 09:02 • x 1 #51

E
alles ok, maggy?
ich hoffe, es ist ein gutes zeichen, dass du nicht mehr schreibst
falls es irgendwann mal nicht so sein sollte und du grad niemanden hast, denk an die hotlines.
die gespräche können wunder wirken und es gibt immer lösungen, für alles, immer.
alles gute für dich
liebe grüße, joline

31.01.2021 21:49 • x 1 #52

M
Hallo Joline ,
Ich hatte die Benachrichtigungen ausgestellt ,damit keiner es sieht wenn ich mein Handy liegen lasse.
Ich hab erst jetzt wieder rein geschaut tut mir Leid.Zum Glück,muss ich jetzt doch keine Therapie Pause machen , weil die Krankenkasse eine neue Regelung hat,dass sie die ersten 20. Sitzungen übernimmt.
Also hab ich jetzt noch ein paar bevor wir klären müssen wie es weiter geht.
Ich bin im Moment viel beschäftigt aber ich bin zum Glück im einem hoch und eigentlich geht es mir ziemlich okey.Ich hoffe das hält ein bisschen an. Geht es dir auch gut ?

01.02.2021 12:22 • x 1 #53

R
Liebe Maggy,
das freut mich sehr für dich!
LG, Robbe

01.02.2021 13:55 • x 1 #54

E
Zitat von x.:
Hallo Joline ,Ich hatte die Benachrichtigungen ausgestellt ,damit keiner es sieht wenn ich mein Handy liegen lasse.Ich hab erst jetzt wieder rein geschaut tut mir Leid.Zum Glück,muss ich jetzt doch keine Therapie Pause machen , weil die Krankenkasse eine neue Regelung hat,dass sie die ...

hi maggy, das verstehe ich, mit den benachrichtungen. und ist voll ok. freu mich zu lesen, dass die therapie erstmal weitergeht und du ok und in einem hoch bist. super
danke, mir gehts auch gut, immer und immer noch ein bisschen besser. klar gibts manchmal wieder ein tief, aber die werden immer weniger schlimm, je länger ich mich um mich und alle sorgen kümmere. und die freuden und glücksmomente immer mehr.
alles gute weiterhin für dich

01.02.2021 22:46 • x 3 #55

M
Hallo zusammen,
Ich wollte Mal kurz über meine Situation updaten.
Mir geht es endlich wieder wirklich gut
Ich bin so froh , dass es jetzt wirklich gut ist und ich endlich wieder mein Leben richtig leben kann und es vor allem auch genießen kann.
Ich war letztens Picknicken mit einer Freundin und es ist mir nicht Mal schwer gefallen auf zu stehen oder unter Menschen zu gehen.
Solche Situationen gab es sehr sehr oft in letzter Zeit .
Also eigentlich wollte ich das euch nur Mitteilen

23.02.2021 14:10 • #56

A

Hallo Maggyxxx,

x 4#12

E
Zitat von x.:
Mir geht es endlich wieder wirklich gut Ich bin so froh , dass es jetzt wirklich gut ist und ich endlich wieder mein Leben richtig leben kann und es vor allem auch genießen kann. Ich war letztens Picknicken ...

liebe maggy, das ist toll zu hören. freue mich riesig für dich!
dann scheint dir die therapie gut zu tun. wie schön.
und danke, dass du es uns wissen lässt
lg joline

23.02.2021 19:47 • x 1 #57

Pfeil rechts