Lavendula
- 59
- 9
- 70
das ist mein erster Beitrag hier und ich wüßte gern, wie viel Therapie ihr schon hattet und in wie weit es euch geholfen hat?
Bei mir ist immer etweas neues aufgetreten, weshalb ich in Therapie musste. Immer wenn das alte weg war, hat der Körper sich ein neues Ventil gesucht.
Erst hatte ich Magersucht, also 2 Jahre ambulante Therapie
DAnn hatte ich starke Hypochondrie, wieder 2 Jahre Therapie
Dann hatte ich Depression, wieder Therapie. Diesmal Analyse über 3 Jahre (es hat mir nicht gut getan und kaum geholfen, ich wollte eigentlich keine Analyse bin aber über eine Studie dort hin gekommen und dachte mir besser als keine Therapie. )
Das Liegen war schlimm für mich und ich bin das erste Jahr immer mit kopfschmerzen da raus, war nur gestresst.
Daran angeschlossen hatte ich aufgrund eines kurz nach der Analyse herausgebrochnenen Traumas eine kurze Verhaltenstherapie von knapp 1 Jahr.
Dann hatte ich eine Herz OP und war wieder wie traumatisiert dadurch, wieder Therapie und Tagesklinik. Dort kam erneut eine gesundheitliche Sache mit OP, wieder traumatisch, genau möchte ich das nicht beschreiben und somit hat die Therapeutin, bei der ich zu der Zeit zur Gruppentherapie war mich an eine Traumatherapeutin verwiesen. Dort bin ich nun seit einem Jahr fertig und mein Körper spinnt einfach nur noch.
Deshalb war ich, leider ohne Erfolg (bin nur am rumrennen gewesen da, kam garnicht runter und hinterher wars schlimmer als zuvor) nochmal in einer Tagesklinik gewesen für 8 Wochen.
Ich komme nicht weiter.
Habe Schmerzen überall, seit 2 Jahren Schwindel und starke erschöpfung (die Traumatherapeutin konnte mit mir eigentlich garnicht mehr arbeiten aufgrund der Erschöpfung) diese hat sich erst in den letzten Wochen leicht gegeben, so dass ich nur noch müde bin.
Nun steh ich da, habe das letzte halbe Jahr genutzt um über Schreibtherapie und Übungen intensiv an mir zu arbeiten, aber mein Körper bleibt kank. Ich denke, auch annähernd den Grund zu kennen, traue mich aber nicht heran. Aber ich weiß,. dass es so keine Heilung geben kann.
Ja hm wie kann ich da weiter an mir arbeiten und an den Grund herankommen, ohne nochmal in Therapie zu gehen. Ich würde erstens sicher keine genehmigt bekommen und zweitens . so anstrengend, ich weiß nicht, ob ich das nochmal packe. Aber ich kann so auch nicht leben mit dem Schwindel und allem. Depressiv bin ich teils, teils. Habe auch stimmungstechnisch recht gute Tage. Trotzdem immer starke Symptome für die es keine Ursache gibt.
Danke fürs Lesen