39

Therapieabbruch,es passierte was das nicht sein durfte

Kate
Die Frage ist doch berechtigt.
Sicherlich wäre eine weitere Zusammenarbeit eh äußerst schwierig geworden.
Von seiner Seite war das allerdings äußerst unprofessionell. Aber wir sind nun mal alle Menschen.

Ein kurze Geschichte von mir.
Ich liebe meinen Therapeuten auch, von ganzem Herzen, aber eher wie einen Vater oder sowas.
Ich wäre todunglücklich, er würde jetzt darauf eingehen, weil er es eventuell missversteht. Meine ganze Illusion wäre zerstört. Er weiß das auch, wir reden da ganz offen darüber. Und das nenne ich Professionalität. Er ist mir ganz liebevoll zugewandt, nimmt meine Hände und umarmt mich auch. Aber alles ohne jeglichen Hintergedanken und das spürt man.

19.03.2022 20:27 • x 3 #16

Tealight
Zitat von OmaWilhelmine:
@Kate , ich verstehe natürlich was du meinst und vermitteln möchtest Grundsätzlich bin ich dafür stets ein Gespräch zu führen, wenn etwas im ...

Ich finde, du hast richtig gehandelt.....
Das Vertrauen, offen und ehrlich zu sein, ist hin... Solch eine Therapie, die auf solchen Gefühlen basiert, ist zum scheitern verurteilt - finde ich.....
Gerade der Therapeut - er hätte sich zusammen reißen müssen. Er weiß , daß Vertrauen die Basis ist.

19.03.2022 20:39 • x 1 #17

A

Hallo OmaWilhelmine,

Therapieabbruch,es passierte was das nicht sein durfte

x 3#3

O
@Kate ,
eine Zusammenarbeit hätte nicht mehr funktioniert, ich wüsste nicht wie ich damit umgehen
solle wenn ich ihm gegenübersitze und weiß wie es innerlich bei ihm aussieht. Klar, wir sind alle
nur Menschen und Gefühle kann man nicht immer so steuern wie man es will , oder wie sie seien sollten.
Auch ein Therapeut ist nur Mann und Mensch. Aber er war meine Vertrauensperson,habe mich aufgefangen in seinen Therapiestunden gefühlt und nun habe ich da niemanden mehr. Ich bin enttäuscht, traurig.Weist du, ich habe jetzt schon meine dritte Therapie bei ihm gemacht, er weiß sovieles.
Und jetzt, alles kaputt.

Danke das du ein paar Worte über dich und deinen Therapeuten geschrieben hast.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich finde, das ist echt proffesionell , das dein Therapeut damit
so umgeht. So sollte es auch sein. Du scheinst auch einen richtig tollen und verständnissvollen Therapeuten zu haben. Da kannst du echt stolz drauf sein.

19.03.2022 20:48 • x 1 #18

O
Es ist echt schlimm, noch immer habe ich keine Therapeutin gefunden und es geht mir täglich
schlechter. Niemanden interssiert es. Mit niemanden kann ich sprechen was geschehen ist. Jetzt hatte ich deswegen
schon dreimal nachts schlecht geträumt . Selbst hier im Forum wo ich auf einen Austausch suchte passiert nichts.
Hab ich was an mir ? Keine Ahnung , es macht mich alles fertig. Ich fühle mich schlecht, muss dabei noch freundlich
und nett in meinem Job bleiben, das fällt mir momentan sehr schwer und ich habe echt Angst ausfällig zu werden.
Zum Glück habe ich mein Büro zuhause ,da ich eine Anstellung im Homeoffice habe und da kann ich schonmal
kurz raus in den Garten und tief durchatmen und heulen wenn ich mich mies fühle, es sieht niemand. Weder mein
Chef noch einer unserer Kunden. Doch so kann es nicht weiter gehen.

22.03.2022 21:56 • #19

R
Hallo OmaWilhelmine,

Zitat von OmaWilhelmine:
Selbst hier im Forum wo ich auf einen Austausch suchte passiert nichts.

Was soll denn passieren, was wünschst du dir , hast du konkrete Vorstellungen?
VG

22.03.2022 22:59 • x 1 #20

Tealight
Zitat von OmaWilhelmine:
Es ist echt schlimm, noch immer habe ich keine Therapeutin gefunden und es geht mir täglich schlechter. Niemanden interssiert es. Mit niemanden kann ...

Nimm dir die Situation nicht so zu Herzen,..... Ich war zwar nicht dabei, logisch - aber es hilft dir nicht weiter.
Falls du garnicht damit fertig werden solltest, gebe es die Möglichkeit vielleicht mit dem Therapeuten noch mal das Gespräch zu suchen. Vielleicht klärt das ein wenig die Situation auf......
Aber dennoch bin ich der Meinung das es Situationen im Leben gibt, mit denen man unter dem Strich selbst fertig werden muß ( zumindest kenne ich das für mich).

23.03.2022 20:39 • #21

O
Zitat von Rahel:
Was soll denn passieren, was wünschst du dir , hast du konkrete Vorstellungen?
VG

Ach du , nichts mehr.
Denn gekommen war ich um vielleicht irgendwie zu einem Austausch mit den anderen Usern zu kommen.
Es hätte gar nicht unbedingt zu meinen Thema passen müssen. Aber aus welchen Gründen auch immer werde ich
hier gemiden., als sei ich unsichtbar. Ständig schauen Leute auf meinen Profil, aber im Forum hält man keinen
Kontakt zu mir. Was ich nicht verstehen kann. Ich schreibe und antworte in anderen Threads, bekomme aber keine
Rückmeldungen so wie es bei den anderen Usern untereinander ist. Ich bin in anderen Foren, in alltäglichen Foren regestriert, dort habe ich einen harmonischen Austausch und fühle mich angenommen. Aufgrund meiner Depressionen
und der Geschichte mit meinen Therapeuten hatte ich einen Tipp bekommen mich hier anzumelden damit ich mich
austauschen kann. Ich bin enttäuscht , fühle mich hier nicht gut aufgehoben. Es war ein Fehler mich zu regestrieren.
Ich kann nur hoffen das ich so schnell wie möglich eine Therapeutin finden werde bei der ich mir Hilfe und Unterstützung
holen kann.

Da ich hier nicht willkommen bin gehe ich .
Und ich werde auch kein weiteres Depressionsfoum aufsuchen, halte mich von diesen besser fern.
Hoffe sehr auf einen neuen Therapieplatz und werde lieber in den anderen Foren einen freundlichen Austausch halten
wo ich bis dahin ein wenig Ablenkung finde und ich mich ein wenig besser fühle.

23.03.2022 22:44 • #22

Kate
Na das klang jetzt aber sehr nach Tierliebe

Man kann den Namen ändern, der Mensch ändert sich dadurch aber nicht.

24.03.2022 08:59 • x 3 #23

Ziva
Ich frag mich, was ist denn nicht passiert? Austausch war doch da?
Einigen Menschen kann man es nicht recht machen, egal wie oder was man tut. Und am Ende - so wie hier nun auch - bleiben wir zurück mit der Schmach, wir hätten nicht alles gegeben oder wären unfreundlich gewesen. Booor, das nervt.
Zitat von Kate:
Na das klang jetzt aber sehr nach Tierliebe

Oh ja !

24.03.2022 09:28 • x 4 #24

Tealight
So wie es aussieht, hat sie sich im Forum abgemeldet.......

24.03.2022 09:37 • #25

A

Hallo OmaWilhelmine,

x 4#11

A
War ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz daneben gelegen mit der tierlieben Person?
Aber ich lass es jetzt dabei. Vielleicht ist mein Eindruck völlig falsch. Ist eh Vergangenheit.

24.03.2022 09:58 • x 2 #26

Pfeil rechts