M
Moeppel_1972
- 1
- 1
Hallo, ich hab seit 10 Jahren ziemlich heftiges Burn- Out. Zu dem Zeitpunkt war ich total am Ende, konnte nicht mehr arbeiten vor Erschöpfung, nichts mehr im Haushalt machen, keine Interessen mehr. Der Hausarzt hat mir damals schon seit Jahren nicht helfen können... aber ein Psychologe? Na, da bin ich dann doch hin, das war vor 10 Jahren. Seit einem Jahr bin ich im Vorruhestand (und das mit 35..), kann jetzt wieder etwas machen, mir macht das Leben auch wieder etwas Spass. War schon etliche Male in Kliniken, aber bin trotz medikamentöser Behandlungen (neuroleptika und Serotonin- Ausschütter) immer noch total schnell erschöpft. Eine Stunde lang kann ich was machen im gemäßigten Tempo. Sport gar nicht mehr, was mich auch totalö stört. Eine Scheidung hab ich durch die Depressionen hinter mir, auch einen ganz lieben Freund, könnte mit meinem Leben total glücklich sein, bin es aber nicht so recht- nein, eigentlich gar nicht, weil mir die innere Kraft fehlt. Ich glaub, ich hab schon so ziemlich alles hinter mir. Das Lithium hat mir ne Zeit lang geholfen. Was aber wohl das größte Problem ist- tagsüber total erschöpft, zwing mich, aber was zu machen und nachts, trotz dass ich müde bin, kann ich nicht abschalten, da ich innerlich total unruhig bin und auch oft zittere, hab aber keinen Entzug. Und wenn ich abends mein Neuroleptikom nehme, fallen mir oft fast die Augen zu, habe aber eine ganz starke innere Angespanntheit. Baldrian oder sowas hilft nicht. Wer hat einen Tipp für mich aus dem Teufelskreislauf?