A
Alice1999
- 4
- 2
Liebes Forum,
habe schon einiges gelesen, was andere Angehörige so schreiben und vieles spricht einem aus der Seele..
Ich möchte kurz die Situation meiner 19 jährigen Tochter schildern;
als Kind war sie schüchtern und zurückhaltend, als Teenie sehr introvertiert und entwickelte mit ca.
15 Jahren eine Eßstörung in Richtung Magersucht..
Als sie diese ca 1 Jahr später relativ gut überstanden hatte, ohne professionelle Hilfe ( diese lehnte sie ab..),
passierte folgendes: Nach einem Discobesuch wurde sie von mehreren Mädchen übelst geschlagen; zu folge
hatte das; diverse Hämatome im Gesicht und am Kopf, sowie diverse Kratzspuren an den Armen, deren Narben
noch zu sehen sind..
Darauf folgte wieder eine Eßstörung und Angststörungen, und sie war bereit, zu einer Therapie, danach Rehaklinik,
und einer ambulanten Therapie.
Noch immer, und trotz Therapie und Medies hat sie deppresssive Verstimmungen und Ängste, was ich gut verstehen
kann..Wobei sie ihre Medies leider nicht regelmäßig nimmt. .
Nun meine Frage, wie kann ich als Mutter helfen..Oft ist sie antriebsschwach,schafft es nicht ihre Zimmer aufzuräumen, auch in Dingen die wichtig für sie sind, z.B.
berufliche Belange ect.zeigt sie wenig Motivation.. Soll ich ihr diese Dinge abnehmen, oder wäre das eher kontraproduktiv..
Auch findet sie keine Motivation einem Hobby nachzugehen ;sie spricht dann über diverse Ängste.. soll ich versuchen sie weiter zu motivieren??
Es sind viele Fragen offen und ihre traurige, unmotivierte Stimmung zieht mich häufig auch mit runter.
Wäre für Ratschläge von Euch dankbar!
LG Alice