41

Tochter hat Borderliner

N
Du hast nicht Unrecht... Wir leben zwar in einer diversen Welt, aber von einer inklusive Welt sind wir meilenweit entfernt.

10.10.2023 10:41 • x 1 #31

BlackKnight
Davon mal abgesehen ist die TO wohl schon wieder entschwunden‍️

10.10.2023 11:25 • x 1 #32

A

Hallo Bayern,

Tochter hat Borderliner

x 3#3

buddl1
Zitat von EmptyLife:
Wenn wir angeblich in so einer inklusiven und diversen Welt leben, warum kriegen dann förmlich alle mit abweichendem Verhalten oder anderen Erlebnissen ein psychologisch-psychiatrisches Etikett verordnet, um sie dann mit Psychotherapie und/oder Medikamenten an die gesellschaftliche Normalität anzupassen? Quelle: ...

weil diese Gesellschaft dann nicht mehr so funktionieren könnte....
bei allen Zugeständnissen die die neue Zeit seit den 80zigern was bis dato so ablehnt wurde, bin ich doch froh, dass heute diese Vielfallt so sich entfalten kann.
das sollten bei aller kritischer Betrachtungsweise nicht vergessen werden.
und auch, dass viele ohne Medikation nur schwer oder gar nicht mehr leben könnten.
zu den letzteren zähle ich...
buddl1,

11.10.2023 05:12 • x 2 #33

koschlacht
Ich würde gerne die Perspektive der Tochter lesen. Glaube nicht, dass die krank ist, die hat sich eher vor kranken Menschen von denen sie missbraucht wird retten wollen.

30.07.2024 11:34 • #34

koschlacht
@EmptyLife Bist du anti -psychologisch/psychatrisch/pharma?

Ich hatte mich schon öfter mit der Antipsychiatriebewegung beschäftigt, nachdem ich in Kinder-Jugendklapse und Heim gesperrt wurde nur weil ich nicht mehr zur Schule gehen konnte, wegen Mobbing/Ausschluss und keine Perspektiven. Ich ging damals auf eine normale Schule, dort waren aber viele aus Mittelschicht, ich war eine der wenigen die Unterschicht war und optisch als hässlich/abstoßend eingestuft wurde, heute weiß ich, die normalen empfinden wohl Ekel vor Menschen die wirken als wären sie krank, schwach und vom Geschlechtsdismorphysmus her zwittrig bzw. uneideutig. Ich gelte heute noch als hässliche Frau, habe auch hässliche Eltern und werde darum ausgeschlossen von allem eigentlich.
Man hat mich schnell auch als gleichgeschlechtliche Frau stigmatisiert und abgelehnt. Wie ich mich sehe und was ich denke hat nie jemand interessiert, hauptsache sie können was anders ist beleidigen, wegsperren und sedieren.

Kann Kerstin Kempkers und Peter Lehmanns website empfehlen, zur Antipsychiatriebewegung. Ich verstehe denke ich sehr gut wie dieses System funktioniert, leider kann ich es nicht einfach mit Schnips beenden. Ich wünsche diesen Viecher einfach alles schlechte, nur wegen denen musste ich leiden, überhaupt existieren. Ich wollte hier nie sein.

30.07.2024 11:52 • #35

EmptyLife
Zitat von koschlacht:
Bist du anti -psychologisch/psychatrisch/pharma?

Ich würde jetzt nicht anti dazu sagen. Mir sind die wahre Rolle und der Zweck bewusst, die all diese Dinge in diesem System spielen, aber ich lehne sie nicht radikal ab. Eher ziehe ich aus einem Teil davon meinen persönlichen Nutzen, um mich aus der falschen Gussform zu befreien, in die man mich versucht mit aller Gewalt zu drücken.

Psychologie und ihre Erkenntnisse sowie Anwendungsformen (Therapien) können durchaus hilfreich und lehrreich sein. Besonders dabei Probleme zu lösen, die die normopathische Gesellschaft überhaupt erst verursacht hat.
Dazu muss man es aber erstmal schaffen, einen Therapeuten zu finden, dem es nicht darum geht, einen in die Gussform des Systems zu pressen.
Eine guter Therapeut hilft dabei, das wahre Ich zu finden; die Seele und das innere Kind zu befreien und zu heilen; ein wenigstens erträgliches (und vielleicht auch manchmal schönes) Plätzchen in dieser Welt zu finden.
Und wenn man genug über die Psyche gelernt hat, schafft man das auch selbst.

Zitat von koschlacht:
Ich verstehe denke ich sehr gut wie dieses System funktioniert, leider kann ich es nicht einfach mit Schnips beenden. Ich wünsche diesen Viecher einfach alles schlechte, nur wegen denen musste ich leiden, überhaupt existieren. Ich wollte hier nie sein.

Ich kann das gut verstehen.

30.07.2024 23:01 • x 1 #36

koschlacht
Zitat von EmptyLife:
Ich würde jetzt nicht anti dazu sagen. Mir sind die wahre Rolle und der Zweck bewusst, die all diese Dinge in diesem System spielen, ...

Ja du liest dich liberal. Also ich persönlich kann nichts an Psycho/bis Pharma unterstützen außer vielleicht Narkosemittel um sich selbstständig schmerzfrei einschläfern zu können wenn man will und ehrliche empathische Vermittlung zu assistierter Sterbehilfe - aber das erlauben die einem nicht mal, bieten es nicht an, stattdessen wird man deren Mastschwein.

Therapie ist für mich auch falsch, weil es darum geht das Opfer als krank/flasch hinzustellen. Die sollten lieber mal die Täter therapieren und von der Gesellschaft ausschließen, tun sie nur nicht weil die Gesellschaft eine von und für Täter ist.

01.08.2024 08:40 • #37

BlackKnight
Zitat von koschlacht:
Ja du liest dich liberal. Also ich persönlich kann nichts an Psycho/bis Pharma unterstützen außer vielleicht Narkosemittel um sich selbstständig ...

Du bist dein eigener Täter; du selbst machst dich als Täter zum Opfer‍️

01.08.2024 08:55 • #38

Pfeil rechts