Hallo !
Möchte einmal etwas aufgreifen, was @Auswegfinden geschrieben hatte:
Zitat von Auswegfinden:das ich viel Zeit in meinem Leben verschenkt habe
So denken nicht wenige, wenn sie sich in einer Lebenskrise befinden.
Doch hat man Leben nicht verschenkt, sondern es könnte, so glaube ich auch ein Sinn sich darin verbergen,
um Wach zu werden - wie ein Weckruf, - Hallo da stimmt etwas gerade in deinem Leben nicht !
----------
Zitat von Auswegfinden:weil ich zulange keine Entscheidung getroffen hatte
Genau u. so verschenkt man nicht Leben, sondern man erhält einen Hinweis u. kann dann zu einer Entscheidung kommen.
Dies ist es dann eine
wichtige Erfahrung, die man macht u. so kommt das Leben wieder ins fließen !
-----------
Zitat von Auswegfinden: was auch an eben in diesen hin und her gerissen sein jeweils begründet war
Das sind meist die Ursachen u. die Strategie unseres inneren Vermeiders !
So kreist man lange, um eine fällige Entscheidung herum.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Auswegfinden:im Nachgang habe ich festgestellt das ich eigentlich schon früher konsequenter mich hätte entscheiden können..
Da sind wir wieder am Anfang - das Leben ist nicht verschenkt worden, sondern
es brauchte offenbar diese Zeit,zur Reifung des Erkennens - der Bewusstheit, um dann zur Entscheidung zu kommen.
Im Nachgang ist einem meist immer klar, wie u. was.
Doch wichtiger finde ich, gerade in einer Krise, dass Wir auch erkennen dürfen, es braucht zuerst diesen Weckruf in uns,
dann die Bewusstheit, dann die Suche nach der richtigen Entschidung .
So braucht es, dass manche Entscheidung erst in uns Reifen musste, bis sie sich für uns auch stimmig u. richtig anfühlt !
LG Jedi