Über 1 Jahr arbeitsunfähig, beantrage jetzt EU-Rente

Albarracin
Experte

07.05.2010 14:54 • #16

M
Hallo Schwabenengel,

Zitat:
Doff ist nur erst ab 01.09.2010... Das vertehe ich jetzt nicht.
meinste nicht, dass könnte ein Schreibfehler sein und das es vielleicht ab 01.09.2009 heißen müßte. Wann hast du den Rentenantrag gestellt ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Rente erst in ca. 4 Monate bewilligt bekommst. Es müßte doch auch drin stehen bis wann die Rente bewilligt wird.

Schau mal in Ruhe den Bescheid nochmals durch.

07.05.2010 14:56 • #17

A

Hallo maja43,

Über 1 Jahr arbeitsunfähig, beantrage jetzt EU-Rente

x 3#3

M
Hallo Schwabenengel,

super, dass du positiven Bescheid bekommen hast!
Ich freue mich ganz doll mit dir.
Meistens wird doch die EU Rente rückwirkend gewährt, da ist bestimmt ein Druckfehler passiert. Zumindest vom Tag der Antragstellung wird Rente gezahlt, aber das wird sich sicher noch klären.
Das ging ja wirklich schnell, musstest du gar nicht zum Gutachter?

Na jetzt genieße es ersmal, dass der Druck von dir genommen ist.....Herzlichen Glückwunsch

07.05.2010 15:02 • #18

Schwabenengel
Hallo Wolfgang,
Danke für die Antwort..

der Antrag läuft seit 26.02.10. Ich bin nicht familienversichert. Ich bin gestzlich versichert. Mein Mann privat. ALg 1 Anspruch habe ich noch bis 29.06.10.

Was ist ab 30.06.10 bis 31.08.10?
Was ist mit der klinik?

Mein Mann freut sich riesig wenn der Bescheid wirklich so rechtens ist. Wir haben leider keine Geldruckmaschine im Haus...

Das mach mich gerade irre. Ich sitze gerade einfach hier und heule

Liebe Grüße
Schwabenengel

07.05.2010 15:34 • #19

Schwabenengel
Hallo Maja43,

Danke für den Glückwunsch... Komisch ich fühle mich gar nicht so glücklich. Seit dem Bescheid eher mal wieder ziemlich traurig.

habe vorher nochmals eine Thread aufgemacht. Ich hatte einen Gutachtermin vor genau 6 Wo chen. Es ging schnell das stimmt.

Liebe Grüße
Schwabenengel

07.05.2010 15:42 • #20

M
Hallo,
bei mir tut sich jetzt auch was in Sachen Rentenantrag.
Nach 3 Monaten habe ich jetzt einen Termin bekommen zur ärztlichen Untersuchung bei der DRV.
Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt und hoffe, dass ich danach nicht wieder Monate auf Weiteres warten muss.

03.08.2010 22:21 • #21

Pfeil rechts