star
- 78
- 10
ich habe wie viele andere hier auch schlimme Sachen in meinem Leben erlebt. Die Krebserkrankung war am Ende das Zeichen für mich etwas in meinem Leben zu ändern. Nun habe ich mich für ein Job in der Medienbranche entschieden. Anfangs lief es gut, doch die letzte EInstellung war die reinste Katastrophe. Ein toxischer Chef von dem ich mich dann schnell getrennt habe. Danach hatte ich wieder so ein Tiefpunkt was sogar zu Selbstmordgedanken bei mir geführt hat. Zudem hatte ich kurz vorher eine stationäre Traumatherapie hinter mir wo ich eh schon labil war.
Dann habe ich ein Angebot von meinem jetzigen Chef bekommen mit dem ich bei einem anderen Projekt schon zusammengearbeitet hatte. Ich dachte jetzt kann mir nichts passieren. Ich kam wieder auf die Beine und sah wieder den Sinn am Leben und funktionierte wieder wie jeder andere Mensch.
Mit meinem Chef habe ich immer noch kein Problem. Doch ein Arbeitskollege macht mir grad das Leben schwer.
Als erstes hatten wir das Problem mit meiner Position. Er hat mich überall in den Unterlagen als Assistentin eingetragen obwohl ich als normale Kraft eingestellt bin wo ich ihn drauf ansprach hieß es Eine Mail an den Chef ist schon raus. Als würde ich lügen....Dann wurde ich während eines Drehs immer wieder als Fahrer eingesetzt. Man müsste das wenn man bestehen will, er hätte schließlich zu Beginn in anderen Unternehmen auch nur Drecksarbeit gemacht.
Irgendwann konnte ich nicht mehr und sprach ihn an. Was mir sehr schwer fiel. Dann war er richtig zickig zu mir. Mein Chef ließ den Dreh stehen und kam zum Gespräch dazu. Er bestätigte meine Position nach wenigem Zögern und sagte wie toll er das findet dass ich mich so einsetze und dass die Fahrerei bald auch ein Ende hat. Daraufhin war mein Kollege plötzlich total nett.
Heute wieder eine Mail wenn ich so auf die Richtigkeit meiner Position bestehe soll ich es auch genauso unter der Signatur schreiben. Denn da steht Redaktion. Ich hatte es allgemein gehalten und nicht JUNGREDAKTEURIN geschrieben....Und dann noch wenn ich nebenher arbeite sollte ich das mit ihnen absprechen. Da ich so wenig verdiene hatte ich es aber schon von vorneherein mit meinem Chef abgesprochen nebenher arbeiten zu dürfen. Was will der nur von mir?
Ich weiß nicht was ich tun soll. Er mischt sich überall ein und möchte Macht ausüben. Ich komme damit nicht klar. Es macht mich aggressiv. Ich will mir das nicht Nehmen lassen. Bitte um Rat!