Ex-Mitglied
Demnach ist jeder Mensch als Nachfahre von Adam und Eva als Ur-Eltern (besonders natürlich die Frauen! ) für die Sünde mitverantwortlich, bzw hat sie einfach schlichtweg geerbt.
Ex-Mitglied
ohneFunktion
ohneFunktion
Ex-Mitglied
Zitat von ohneFunktion:War das der Rosenkranz
nedsmeh
Ex-Mitglied
ohneFunktion
Zitat von Resi:Ja.
Bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes, Amen.
Ex-Mitglied
ohneFunktion
Zitat von nedsmeh:Das alle damit kommen, dass sie nicht an Gott glauben, weil er doch der gute Gott ist und er das nicht zulassen darf, finde ich etwas sehr... naiv (?)
ohneFunktion
Zitat von Resi:Rosenkranz war für mich früher eigentlich etwas beruhigendes, dieses monotone.
ZeroOne
Träumer59
Frederick1
ohneFunktion
Zitat von Frederick1:Und die Liebe kommt von GOTT.
Zitat von Frederick1:Die Wahrheit das wir Menschen Lügner sind, Machtmenschen, unsere Erde durch Egoismus zerstören, beziehungsgestört sind, unsere Frauen und Kinder sitzen lassen usw
Zitat von Frederick1:Aber niemand muss glauben. Wenn ihr euer Leben auch so hin rkegt, das ist doch ok.
Zitat von Frederick1:Tretet ehrlich aus der Kirche raus....
Träumer59
Frederick1
ohneFunktion
ohneFunktion
Ex-Mitglied
Zitat von ohneFunktion:Ich habe meine Kinder übrigens bewusst nicht vom Religionsunterricht abgemeldet, weil es dazu keine Alternativen gibt und ich grundsätzlichen Ethikunterricht ja sinnvoll finde. Aber ich habe vorher mit der betreffenden Lehrperson Kontakt aufgenommen um sicherzustellen, dass meine Kinder nicht schlecht behandelt werden. Sie sind nicht getauft und ...
Träumer59
Ex-Mitglied
Frederick1
Ex-Mitglied
Träumer59
ohneFunktion
Ex-Mitglied