Unruhe und Angst wegen Job

E
Hallo, eins meiner derzeitigen Probleme ist irgendwie total seltsam....und nur schwer zu erklären. Ich arbeite seit etwa 9 Monaten wieder in meinem Alten Job (war davor 13 Jahre Hausfrau und Vollzeit-Mama). Der Wiedereinstieg hat gut geklappt (wider Erwarten). Darauf bin ich auch ein bisschen stolz. Zur Zeit ist es im Büro sehr ruhig, wenig zu tun. Und genau da liegt mein Problem. Ich mache mir ständig Sorgen im Büro zu sitzen und nichts zu tun zu haben (klingt ein bisschen albern, ich weiß). Lieber arbeite ich unter Hochdruck, als sowas. Ich werde total unruhig und nervös deswegen. Sonntags schlafe ich schon schlecht, weil ich nicht weiß, wie viel arbeit montags auf mich wartet, bzw. nicht auf mich wartet.

Es ist so schwer zu erklären....

Liebe Grüße
Ela

21.05.2017 10:20 • #1


G
Nee, kann ich gut nachvollziehen. Ich hasse es auch ohne Arbeit sinnlos rumzusitzen. Kannst du mit deinem/r Vorgesetzte/n gut sprechen? Dann frag doch, ob es vielleicht Sonderausgaben für dich gibt. Ich hab Bsp. dann angefangen Ordner vernünftig zu etikettieren, oder mir ein Archivsystem überlegt. Meist findet sich irgendeine Arbeit, nur müssen die Vorgesetzten auch wissen, dass man Kapazitäten frei hat.

21.05.2017 15:33 • #2


E
Stimmt...

Ich hab da auch schon eine Idee. Für mich ist das gerade nur etwas schwierig alles, liegt wahrscheinlich an meiner eigenen Unsicherheit....
Wir arbeiten zu dritt im Büro, ich bin ja erst seit etwa 9 Monaten dort und weiß somit noch nicht immer genau wie der Hase läuft.

Ich ärgere mich sehr über mich, dass solche Kleinigkeiten in mir solche Angstgefühle auslösen.....

21.05.2017 18:41 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag