Bri
- 14
- 2
ich weiß einfach nicht weiter. Die Gegenwart ist für mich unerträglich und eine Zukunft sehe ich nicht.
Ich habe eine bipolare Erkrankung und mein Mann ist schwer leberkrank und hat eine posttraumatische
Belastungsstörung mit schwerer dissoziativer Störung.
Wir sind um die 60 Jahre, EM-Rentner, seit 24 Jahren verheiratet.
Unser Zusammenleben hat keine Regeln, keine Struktur, keine gemeinsamen Aktivitäten. Nur
Untätigkeit und Unausgefülltsein und Unordnung.
Mein Mann ist sehr passiv und ich die Aktive, wenn ich nicht gerade in einer Depression stecke.
Ich habe mich die ganze Ehezeit um ALLES gekümmert, weil sonst gar nichts gemacht worden wäre.
Ich muss meinen Mann an seine Medikamente erinnern, er weiß nicht, was er essen soll. Ich muss
also sogar für ihn DENKEN!!!!
Ich habe alles versucht, um das zu ändern: Verweigerung, Aggression, Bitten, Versuche zu reden,
Motivieren und Loben usw. .Mir fällt nichts mehr ein...!!!!!
Unsere Wohnung ist schon seit Jahrzehnten verwahrlost, weil ich bis vor 9 Jahren noch sehr viel
gearbeitet habe.
Seit einem Jahr habe ich ein Hobby (Reiten). Ich habe kaum Kraft dazu, wegen der Hausarbeit usw.
Das macht mich seit einigen Monaten unablässig wütend und ich bin eine aggressive Meckertante
geworden. Wir streiten uns nur noch und mein Mann schweigt.....
Ich muss gestehen, dass ich auch ein Mensch bin, der die Arbeit gerne an sich reisst und sehr pingelig
ist, wenn ich nicht gerade wochenlang im Bett liege.
Müssen wir uns trennen? Für mich fühlt sich das total aussichtslos an.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp?
Danke schon jetzt.
LG,
Gitti