13

Unterstützung in der Lebenskrise

Liselotte
Es geht mir momentan so schlecht, kann einfach nicht mehr aufstehen.Kein klarer Gedanke mehr möglich. Bin so unendlich müde, aber Schlafen geht auch nicht.

29.11.2018 11:10 • #16

issabella
Lisselotte,

wie kann ich Dir helfen?

Ob Du morgens sehr früh aufstehst, oder später - ist in diesen Sinne wichtig, dass Du ausgeschlafen bist und klar denken kannst.
Versuch es, weiter zu schlafen.
Es könnte sein, dass die Erwartungen von der Gesellschaft Dir vorschreiben, wann Du aufzustehen hast. Vergiss es.

Wegen Schlafstörungen solltest Du Dich bei einem Arzt melden - hoffentlich hat er eine Ahnung (passiert nicht oft).
Überweisung zum Facharzt holen und weiter sehen.

Versuch, mit Deiner Tochter zu reden - kann sein, dass sie Dir doch helfen kann, und umgekehrt - wenn Du ab und an auf die Enkel aufpasst.
Ich glaube es Dir, dass Du eine Depri Phase hast - passiert mir auch.
Die Hilfe von Außen ist dabei schon wichtig. Gespräche, Selbsthilfegruppe, Therapeut (Wartezeiten), Psychiater mit Medis.
Du musst runterkommen und Deine weitere Schritte planen - es ist vor allem wichtig für das, was Dir am Herzen liegt: Familie.

Herzliche Grüße
Magdalena

29.11.2018 11:51 • #17

A

Hallo Anja222,

Unterstützung in der Lebenskrise

x 3#3

Liselotte
Dankeschön, habe momentan keine Kraft zu denken. Es ist aber schön, dass mir jemand antwortet. Versuch mir einen Tee zu kochen und zu schlafen.

29.11.2018 12:03 • #18

Acon
Hallo Liselotte,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Schlafen. Meine Nacht war ebenso schlaflos wie Deine. Liege jetzt auf der Couch und hole eine Mütze Schlaf nach. Es spielt keine Rolle im Moment wann Du schläfst, wichtig ist, das Du schläfst und zwar ausreichend. Dein Körper sagt Dir was Du brauchst. Ich schotte mich im Moment auch etwas ab, weil ich Ruhe brauche. Die letzten Tage waren wieder sehr anstrengend. Das ist nun mal so und wenn Dir Dein Körper Ruhe befiehlt, dann hole Dir diese Ruhe ohne schlechtes Gewissen.
Wohnen Deine Tochter und Deine Enkelkinder weit weg von Dir, wie meine Kinder?
Ich freue mich jedes mal wenn ich sie sehen kann. Wir telefonieren öfters. Bitte versuche ein ruhiges, offenes Gespräch mit Deiner Tochter. Viele Missverständnisse entstehen, weil nicht nicht genau zugehört wird bzw. Der Andere etwas anderes in Worte hineininterpretiert, was so aber nicht gemeint war. Bitte gebt euch beiden den Raum wieder aufeinander zuzugehen.
Hast Du etwas, was Du gerne machst?

Liebe Grüße
Acon

29.11.2018 13:23 • x 1 #19

Liselotte
Nein, es handelt sich leider nicht um Mißverstände zwischen meiner Tochter und mir. Sie hat einfach kein Interesse an mir. Sie lebt ein glückliches Leben mit einem neuen wohlhabenden Partner, den Kindern, vielen Urlauben, ihrem eigenen Pferd, da pass ich nicht rein .
Da gibt es keinen Platz und keine Zeit für mich. Ich habe es ganz oft versucht,es gibt keinen Weg zu ihr, sie kann mich so wie ich bin nicht ertragen.Dank für Deine Zeilen, ich liege seit letzten Freitag in meinem Bett, schaffe es nur ab und an in die Küche für einen Tee und kein Ende in Sicht. Es ist kalt in der Küche, habe nicht geheizt, ich habe noch einen Ofen mit Kohlen.

29.11.2018 14:09 • #20

issabella
Hallo,
Liselotte, hoffentlich h ,machst Du Dir Mellissentee oder etwas mit Baldrian

Na, ja, ich gehe auch gleich wieder schlafen (oder später?).
Meine Tochter wohnt und arbeitet im Hamburg - leider. Mein Leben ist in Hannover.
Trotzdem telefonieren wir wieder öfters und ich habe die Hoffnung, dass sie mich demnächst besucht.
Anderseits, wenn sie das erlaubt, besuche ich sie ( was mich viel mehr Kraft kostet - aber ich mache es).
Sammele Deine alle Kraft und versuche in Kontakt mit Deiner Tochter zu kommen.

Aber, erstmal: ausschlaffen, so lange, wie es geht, um richtig agieren zu können.

Wen es mit Deiner Tochter nicht auf einmal klappt, dann später, oder noch später...
Ich hatte auch nicht gleich Erfolg - aber jetzt freue ich mich um so mehr.
Ich habe versprochen, zu backen (?meine Backfähigkeiten?).
Aber, ich habe wunderbares Rezept
.
Versuche es Dir auszumalen, ein Nachmittag mit Deiner Familie und was Du dafür machen kannst.
Ich kann Dir nicht den Erfolg bei ersten mal versprechen. Bleib aber dabei und verzweifle nicht.

Wünsche Dir viel Kraft und Ruhe, und, selbstverständlich, viel Erfolg,
Magdalena

29.11.2018 14:19 • #21

issabella
Zitat von Liselotte:
Nein, es handelt sich leider nicht um Mißverstände zwischen meiner Tochter und mir. Sie hat einfach kein Interesse an mir. Sie lebt ein glückliches Leben mit einem neuen wohlhabenden Partner, den Kindern, vielen Urlauben, ihrem eigenen Pferd, da pass ich nicht rein .
Da gibt es keinen Platz und keine Zeit für mich. Ich habe es ganz oft versucht,es gibt keinen Weg zu ihr, sie kann mich so wie ich bin nicht ertragen.Dank für Deine Zeilen, ich liege seit letzten Freitag in meinem Bett, schaffe es nur ab und an in die Küche für einen Tee und kein Ende in Sicht. Es ist kalt in der Küche, habe nicht geheizt, ich habe noch einen Ofen mit Kohlen.

Habe gerade gelesen.
Wenn es jetzt so ist, muss es nicht für immer bleiben. Versuch es, mindestens ein kleines Kontakt zu erwirken.
Wenn sie tatsächlich nichts von Dir mehr will - hat sie Dich nicht verdient - bis sie selber auf den Gedanken kommt: meine Mutter.
Bis dahin muss Du Dich irgendwie beschäftigen, z.B. Ehrenamt bei Heimen oder Hospitz. Dann hast Du Erfahrungen, mit denen Deine Tochter nicht dienen kann.
Halte durch! Lass Dich nicht runter machen!
LG
Magdalena

29.11.2018 14:30 • x 1 #22

Acon
Hallo Liselotte,
Es stimmt Deine Tochter hat Dich nicht verdient. Sie schämt sich ihrer Herkunft und das ist nicht Deine Schuld, sondern eine gesellschaftliche Entwicklung.
Komm her, ich drück Dich und mir ist es egal wo Du herkommst.

Ganz liebe Grüße
Acon

29.11.2018 14:38 • x 2 #23

Liselotte
Es ist so hart. Ich habe meine Tochter so geliebt. Ich war Alleinerziehend und sie war für mich das Wichtigste. Diese Kälte und Abweisung. Ich kann es einfach nicht verstehen, danke für Deine Zeilen, ich schreibe hier ja erst seit gestern und kann so gar nicht auf das was bei mir ankommt eingehen. Ich hatte nie eine Familie, ich habe mir das so sehr gewünscht. Aber keine Chance.......

29.11.2018 14:51 • #24

Liselotte
Oh, liebe Acon, Deine Worte haben mich so berührt. Vielen, vielen Dank.

29.11.2018 14:57 • #25

issabella
Seit der Scheidung war ich auch Alleinerziehende.
Es ist nicht nur hart, es ist sehr bitter.
Ich kann nur hoffen, dass Deine Tochter irgendwann begreift: mein Haus, mein Jacht, mein Pferd nur vorübergehende Reichtümer aus einer Werbung sind, und niemals Mutterliebe ersetzten können. Ein herzliches Drücken auch von mir.

LG
Magdalena

29.11.2018 15:23 • #26

A

Hallo Anja222,

Depressionen Hilfe Tipps

x 4#12

Liselotte
Vielen lieben Dank.

29.11.2018 15:32 • #27

Pfeil rechts

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden