15

Venlafaxin Absetzsymptome

Mind
Leider finde ich keine Möglichkeit meinen ersten Post zu editieren. Deswegen muss ich hier antworten um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Ich hatte mich etwas vertan und zwar fingen die Absetzsymptome schon 3-4 Tage nach Dosisreduzierung an. Sie hielten dann 4-5 Tage an. Ab 6. Tag nach Dosisreduzierung merke ich leicht verstärkte Ängste, die ich selbst schnell in den Griff kriegen konnte (bin in einen Bus eingestiegen und kam mich beobachtet vor als ob die Leute starren und schlecht von mir denken, das war sonst ewig nicht). Depressionen halten sich aber weiterhin gut zurück.

Ich bei Tag 10 und auf 112,5mg. In 5 Tagen geht es nochmal runter. Übrigens ist die zweite Reduktionsphase mit wechselnden Tagen zwischen 75mg und 112,5mg durchaus gängig. Meine Therapeutin kennt das auch.

29.09.2024 18:03 • #16

Mind
Ich bin seit 2 Wochen bei 75mg angekommen. Wirklich unangenehm war nur der erste Schritt von 150 auf 112,5mg, wo ich schon 4, 5 Tage lang eine Art Entzug hatte.

Es gibt schon etwas vermehrt Ängste, Zweifel, Sorgen... aber nichts was mich total fertig macht. Aber im Gegenzug habe ich das Gefühl, dass ich mich irgendwie freier und spontaner in meinem Handeln fühle. Manchmal wundere ich mich, was ich auf Arbeit so raushaue (Witze oder meine Meinung).

Ich denke, dass Antidepressiva in einer Episode oder revidierender Depression echt gut sind. Aber wenn man sie nicht mehr braucht, kann es Vorteile haben, sie runterzusetzen oder abzusetzen. Ich bleibe jetzt mindestens bis Frühjahr auf 75mg.

31.10.2024 20:47 • x 2 #17

Lost111
Zitat von Mind:
Es gibt schon etwas vermehrt Ängste, Zweifel, Sorgen... aber nichts was mich total fertig macht. Aber im Gegenzug habe ich das Gefühl, dass ich mich irgendwie freier und spontaner in meinem Handeln fühle. Manchmal wundere ich mich, was ich auf Arbeit so raushaue (Witze oder meine Meinung).

Das freut mich ehrlich für dich! Du bist auf einem guten Weg! Weiterhin alles Gute!
Und wenn du mit den 75 mg gut klarkommst, umso besser.

31.10.2024 23:20 • #18

Pfeil rechts