Myrra
- 83
- 12
- 63
einige haben schon meine Probleme am Arbeitsplatz verfolgt(viele Überstunden die letzten 6 Monate, fehlende Urlaubs-und Krankkeitsvertretung, mangelnde Unterstützung bei neuen Aufgaben).
Meine Vorgesetzte hat mich daraufhin zum Dienstgespräch zitiert(Beistand durch Betriebsrat war anwesend)
- mir werden höherwertige Aufgaben entzogen; gleichzeitig soll ich einer Runterstufung des Gehalts zustimmen
- mir wurden (angebliche) Fehler unterstellt(Betriebsrat schritt ein wegen meiner Überlastungsanzeigen und mangelnder Reaktion durch Vorgesetzte)
- insgesamt wurde ich als leistungsschwach und fehleranfällig beurteilt (keine Beispiele, keine Beweise)
Auf meine Belange (fehlende Vertretung; dadurch Beschwerden durch Mandanten und Stress wegen Nachholen der Arbeit) wurde in kleinster Weise eingegangen.
An Absprachen kann Vorgesetzte sich plötzlich nicht erinnern(Zusagen zu Unterstützung bei neuen Aufgaben wurden nicht eingehalten etc.)
Ich habe das Gefühl, auf der Abschussliste zu stehen-eine andere Kollegin kontrolliert anscheinend meinen Output ( ist leider bei uns möglich) .
Meine Befürchtung ist nun, dass die Vorbereitung auf personenbedingte Kündigung läuft. Fehler passieren bei uns allen, aber meine Fehler werden anders bewertet…
Was sagt ihr dazu?
Ich musste im letzten 3/4 schon 5 mal zum Gespräch bei ihr, jedes Mal nach Abwesenheiten und jedes Mal mussten ich Sachen rechtfertigen, die während meiner Abwesenheit passiert sind.
LG