40

Vergesslichkeit bei Angst / Depressionen

DerWolfi
Bei mir ist noch viel mehr, auch Dereal und Angst Gefühle, ab und zu muss ich erst Mal denken ob das richtig oder falsch ist, genauso ob ich an den richtigen Ort bin oder nicht, da Frage ich mich wirklich wo ich bin, obwohl ich das weiß. Was so eine Angst Depressionen nicht alles so mit einen machen kann, ob wohl es nur die eigne Gedankenkraft ist

26.10.2020 15:43 • x 1 #16

F
lieber Wolfi,

ich kann dich da ja so gut verstehen, an manchen Tagen glaube ich auch schon, ich sei dement. .......................................

Was mir hilft ist, meine Depression mehr und mehr, durch vermehrte körperliche Anstrengung auszugleichen.

Das heißt für mich, raus gehen bei jedem Wetter, egal wie ich mich fühle. Denn je mehr ich mich körperlich auslaste,

um so besser geht es mir innerlich. Ja, es kostet mich natürlich auch Überwindung, meinen Depressionen weg zu

laufen, aber ich weiß, es hilft mir wirklich..................

Darum möchte ich dich ermutigen, laufe deiner Depression davon, jeden Tag ein bischen mehr.

liebe Grüße an dich,

Frederick

26.10.2020 17:58 • #17

A

Hallo DerWolfi,

Vergesslichkeit bei Angst / Depressionen

x 3#3

Hoffnung21
Ich fahre öfters mit dem Auto und frage mich manchmal mitten während der Fahrt, wohin ich eigentlich gerade unterwegs bin. Das erschreckt mich dann schon immer wieder, weil ich da wirklich intensiv nachdenken muss, bis ich weiß, warum ich daheim losgefahren bin und wo ich hin wollte.

LG Eis

27.10.2020 00:04 • x 1 #18

Lost111
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das gerade hierher passt.
Aber ich habe - wenn ich Auto fahre - manchmal die Frage in meinem Kopf, ob das wirklich meine Hände sind, die da lenken. Das verunsichert mich jedes mal sehr und ich sehne nur das Ende der Fahrt herbei. In letzter Zeit hatte ich das nicht mehr so krass, aber es ist schon irgendwie ein sehr seltsames und beängstigendes Gefühl. Ich bin immer gerne Auto gefahren (und tue das auch heute eigentlich noch). Aber ich bin auch insgesamt viel ängstlicher geworden was das Autofahren betrifft.
Meine Therapeutin meinte mal, das hat was damit zu tun, dass man zu viel zu verarbeiten hat und es sich deshalb so nieder schlägt. Ok, ich mache aktuell keine Therapie mehr. Deshalb weiß ich nicht, wen ich da fragen kann.
Vllt. bilde ich mir das alles einfach nur ein, keine Ahnung. Aber mein Gefühl sagt mir was ganz anderes.

Dunkle Grüsse,

Lost111

27.10.2020 00:28 • x 2 #19

DerWolfi
Danke ihr lieben ihr macht mir Mut, ich hatte das schon Mal mit dem Derealen leben und auch ich weiß das es durch die Gedankenkraft kommt, ich habe eine Generalsierte Angststörung die wird das verursachen, die Depressionen kommen meist in Nachhinein.

Ich Stelle mich auch der Angst, Weil ch bin der Chef weder noch die Angst noch mein Unterbewusstsein.

Ich bin jetzt auf 37,5 MG Venlafaxin und 50 Qutiapin, es bringt Nebenwirkungen mit wie Tinitus, Magen Darm und Erbrechen aber auch da muss ich durch.

Ich werde jetzt schön an die Warnow gehen und meine Schwanenfreunde besuchen.

Gruss Wolfi

27.10.2020 12:09 • x 1 #20

DerWolfi
Hallo liebes Forum,

Mal ein kleine Update, ich soll jetzt auf Pregabalin ich will hoffen das es gegen meine Gas wirkt.

Gruss Wolfi

04.11.2020 17:36 • x 1 #21

Lost111
Ich nehme seit längerem Pregabalin 150 morgens und es hilft mir. Ich leide u.a. auch an GAS.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch hilft.

LG Lost111

04.11.2020 22:15 • #22

DerWolfi
Zitat von Lost111:
Ich nehme seit längerem Pregabalin 150 morgens und es hilft mir. Ich leide u.a. auch an GAS.
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch hilft.

LG Lost111

Nimmst du nur das, oder noch was anderes ?, Mein Problem ist Venlafaxin und Quetiapin hilft nicht mehr

Gruß Wolfi

04.11.2020 22:19 • #23

Lost111
Ich nehme noch Citalopram morgens dazu. Venlafaxin hatte ich jahrelang, bis es irgendwann nicht mehr wirklich wirksam war.
Welche Dosierung sollst du denn nehmen? Und - was sagt dein Arzt dazu?

04.11.2020 22:22 • #24

DerWolfi
Eigendlich wollte ich komplett von den Medikamenten weg, Venlafaxin 75 Quetiapin 75. Der Arzt wolte 112.5 Venlafaxin anzetteln aber das machte mein Körper nicht mit.

04.11.2020 22:28 • #25

Lost111
Vllt. solltest du dem Pregabalin eine Chance geben; wenn dir das dein Arzt auch rät... Absetzen kannst du es immer noch.
Letztendlich musst du natürlich selbst entscheiden, ob du das machen willst oder nicht.

04.11.2020 22:37 • #26

DerWolfi
Ich würde ja gerne nur denn das eine nehmen anstatt 2, weniger ist meist mehr

04.11.2020 22:49 • #27

Lost111
Dann besprich das mit deinem Arzt.

04.11.2020 22:52 • #28

A

Hallo DerWolfi,

x 4#14

E
@DerWolfi ich habe das auch mit schnellem Puls und Vergesslichkeit