Zitat von florica:Manchmal überlege ich ob ich Alzheimer bekomme oder dement werden.
Quatsch!
Zitat von florica:Oder beim einkaufen. Ich überlege mir ich brauche noch unbedingt Milch, ich laufe den Gang runter stehe bei Milch und Butter, und weiß nicht mehr WAS wollte ich nun holen. Ohne Zettel geht nichts mehr.
Also ganz ehrlich, 'nen Zettel brauch ich auch, sonst würde ich die Hälfte vergessen.
Zitat von florica:Also wenn ich mich unterhalte ganz normal, fehlen mir manchmal die Worte die ich sagen möchte.
Bei mir werden viele Worte dann zu Dings-Sachen - weil ich einfach nicht drauf komme.
So als Beispiel: Gibst du mir bitte den Dings rüber - weil ich nicht auf das Wort Käse komme
Geht mir dann so, wenn ich etwas erklären will. Ich hab alles in meinem Kopf, dann rede ich darüber und mir fehlen einige Worte, die das beschreiben, was ich sagen will. Oder ich nutze andere, was aber dann den Sinn irgendwie aushebelt. Bin ich für mich allein, komm zur Ruhe, hab ich sämtliche Wörter im Kopf, die ich benutzen wollte. Alles ist perfekt da in meinem Kopf.
Ich denke nicht, daß es etwas mit den Medikamenten zu tun hat, denn ich nehm ja keine mehr. Bis auf Tavor in Notfällen, aber auch nicht täglich. Ich denke eher, daß es etwas mit den Depressionen selber zu tun hat und die Ausschüttung oder Blockade von gewissen Hormonen`? Ich weiß es nicht.
Zitat von florica:Oder beim schreiben. Ich schreibe manchmal andere Worte als ich eigentlich möchte.
Auch das passiert mir.
Also ganz ehrlich, ich würde mir da keine übersteigerten Sorgen machen. Wenn es Dich nicht los läßt, Arzt mal drauf ansprechen.
______
Sorry, es ist alles etwas durcheinander, hab ganz unten angefangen zu kommentieren.