2

Verlassen worden wegen Eifersucht und Selbsthass

A
Hallo,
ich wollte mich mal zu Wort melden und vielleicht andere finden, denen es ähnlich erging. Mein Ex-Freund wohnt in Berlin, ich 500km entfernt. Anfang führten wir eine Fernbeziehung bis ich beschloss nach Berlin zu ziehen, da ich dort noch eine gute Freundin hatte. So weit so gut, bis die Freundschaft mit der Freundin zerbracht (ich wohnte mit ihr zusammen) und ich merkte wie es mir jeden Tag schlechter dort ging. Ich war nur noch Unglücklich, hatte keine Freunde, nur meinen Freund, der immer für mich da war. Er wusste von der Erkrankung und konnte mich öfter wieder beruhigen. Nun war ich eines Wochenends bei meinen Eltern, habe abends etwas viel getrunken und überreagiert weil er mit Mädchen um die Häuser gezogen ist. Ich kann mich daran nicht mehr erinnern, ich weiß nur dass für den Abend Schluss mit mir für mich war. Ich hätte am liebsten alles beendet. Am nächsten Morgen sagte er zu mir er kann das nicht mehr und brauch Zeit für dich. Ich wollte in Berlin Hilfe suchen, hätte einen Tag später dort einen Termin für ein Vorgespräch der Tagesklinik gehabt. Nun bin ich wieder bei meinen Eltern und hier in Behandlung. Ich kann mit meinem Gewissen nicht leben, dass ich durch meinen Selbsthass und Zweifel wieder krankhaft Eifersüchtig war und alles zerstört habe, was ich wollte. Er ist so ein lieber Kerl.

14.02.2020 12:34 • #1


Mo1901
Hallo, meine Liebe!
Ich las gerade deine Geschichte und habe das Gefühl, dass Du nie richtig glücklich in Berlin warst.
Du hattest zwar dein Freund der für Dich da war, aber das war es auch schon.
Aber ich denke, dass zum glücklich sein viel mehr gehört als einen Freund!
Wichtig ist auch das zwischen menschliche ,oder?

Vllt hast du im Unterbewusstsein schon mit Berlin abgeschlossen. Und das Verhalten Deines Freundes hat das Fass zum überlaufen gebracht!

Bitte gebe Dir nicht alleine die Schuld, es spielten noch viele andere Faktoren zum Knall mit!
Klar wirst Du einige Zeit brauchen um Dein Leben neu zu ordnen und gestalten.

Aber:
Es ist nicht das Ende der Welt!
Bedenke bitte, geht eine Tür zu, öffnet sich eine neue!

Alles Liebe für Dich!
Mo1901

14.02.2020 13:41 • x 1 #2


A


Hallo Alabaster,

Verlassen worden wegen Eifersucht und Selbsthass

x 3#3


A
Das hast du lieb geschrieben. Ich frage mich nur wieso ich an diesem Abend so gemein war, das wollte ich nicht und wieso ich es nie geschafft habe in Berlin meinen Ar. hoch zu kriegen und einfach auf Leute zuzugehen. Bei ihm sah das alles immer so leicht aus. Aber ich konnte es dort nicht mir ging es am Ende richtig elend, habe jeden Tag geheult fast jeden Abend eine Panikattacke gehabt, aber er war immer an meiner Seite und meinte alles wird gut, weshalb nun nicht mehr, das verstehe ich nicht.

14.02.2020 15:28 • #3


Mo1901
Siehe es bitte mal so:
Deine Zeit in Berlin war dazu da ,daß Du lernen sollst nach DIR zu sehen, was DIR gut tut.
Dein (Ex) Freund war nur ein Wegbegleiter damit Du nicht daran zerbrichst!

Versuche bitte aus der Zeit in Berlin zu reflektieren was es Dir gebracht hat. Und was für Dich überhaupt nicht gut war.
Mach Dir dazu eine Strichliste , ich bin mir sicher, das Du einiges an positiven Eindrücken erlebt hast.
Lass einige Zeit ins Land gehen und stabilisiere Dich.

Du wirst sehen das Du daran gereift bist.!

Mo1901

14.02.2020 15:41 • x 1 #4


W
Hi, bitte hass dich nicht selbst ! Es ist normal, dass du Fehler machst und dich manchmal in Situationen verhältst, wo du dich später einfach nur fragst, warum du so drauf warst. Aber aus meiner Erfahrung würde ich mir den Kopf nicht zerdenken, warum du eifersüchtig warst. Nimm daraus einfach mit, dass nicht gleich etwas passiert sein muss, wenn dein Freund sich mit Mädchen trifft. Es ist auch gut, wenn man sich in diesen Sachen vertrauen kann in einer Beziehung und dass wird dein Freund auch an dir schätzen. Ich würde an deiner Stelle deinem Freund mal aufschreiben was du fühlst und was du besser machen möchtest, wenn ihr vielleicht überlegt wieder zusammenzukommen. Wenn du es schreibst, kannst du es viel besser ihm verständlich machen, was ihn dir vorgeht ( als Brief ). Berlin passt nicht zu jedem und es ist auch nicht schlimm wenn du dort nicht leben magst. Gebe dir selbst auch Zeit und denke darüber nach was du möchtest ! LG Wolkenhimmel ( Würde mich freuen wenn du bei mir vorbeischaust )

16.02.2020 11:09 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag