12

Verlieben trotz Depression?

S
@Bifi ja weiß schon was du meinst. Es ist halt nur so unfassbar schwer, dass zu Akzeptieren. Ich habe Angst das am Schluss die Depression stärker ist und sie zu sehr beeinflusst. Die Depression beeinflusst ihr Leben ja sowieso schon mehr als gut ist. Da muss sie nicht auch noch ihre Zukunft bestimmen

13.01.2023 12:23 • x 1 #16

B
Versteh ich, absolut. Ich will im Kern auch nur folgendes sagen. Wenn ich mich in deine Lage versetzen würde, meine Gedanken wären folgende.

Die ist mir aber sympathisch. Aber Naja, bisher nur geschrieben. Wer weiß was sich entwickelt. Vielleicht ist das auch ein Fake Account.
-Gut, dann schickt sie mir Bilder und wir telefonieren-
OK, scheinbar ist sie kein 56 jähriger brummi Fahrer namens Manni, das ist ja schon mal erfreulich.
-aber zu einem Treffen kommt es nicht-
Sie reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten, ich würde sie einengen. Hm naja schade, aber wer weiß ob die Fotos echt waren und ob sie überhaupt ernsthaftes Interesse hatte... Oh warte.... wer sagt dass die Story über die Depression wahr ist? Hm, kann ich alles nicht beantworten, kenne sie ja noch nicht.

Das wären meine Gedanken dazu. Ich verstehe sozusagen nicht wie es überhaupt möglich ist dass du emotional so investiert sein kannst, weil ich für mich an deiner Stelle gar keinen Grund sehen würde hier emotional investiert zu sein.

Für mich wäre das so wie wenn ich essen gehe und die Kellnerin lächelt mir zu und gibt mir ein Kompliment. Mein einziger Gedanke wäre nette Kellnerin und nicht uiiii die hat sich aber verguckt in mich. Weißt du was ich meine? Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Auf mein Beispiel bezogen sehe die Geschichte ganz anders aus wenn die Kellnerin mir ihre Nummer zusteckt und sagt wann sie Feierabend hat. Auf deine Situation bezogen sehe es ebenso ganz anders aus wenn es schon mehrere treffen gegeben hätte. Verstehst du mich jetzt?

13.01.2023 12:38 • x 2 #17

Pfeil rechts