bones
- 1530
- 6
- 1353
Ssri sind bekannt dafür, dass die Libido beeinträchtigt wird. Auch andere Antidepressiva. Es gibt aber auch Antidepressiva, die die Libido fördern oder neutral sind.
bones
Anchiwa4964
Zitat von Greta:Sie kennt das Problem und meinte, es gibt inzwischen auch Antidepressiva, die sich nicht negativ auf die Libido auswirken.
Nun werde ich nochmal zum Neurologen gehen, der mir das Sertralin verschrieben hat und nach einer Alternative fragen.
Vielleicht kennt ja auch jemand von euch ein solches Medikament und mag über seine Erfahrungen damit berichten?
Greta
Zitat von bones:Ssri sind bekannt dafür, dass die Libido beeinträchtigt wird. Auch andere Antidepressiva. Es gibt aber auch Antidepressiva, die die Libido fördern oder neutral sind.
Greta
bones
Zitat von Greta:
Da will ich mich jetzt mal schlau machen.
Neutral würde mir schon reichen
Anchiwa4964
Zitat von Greta:Nimmst du jetzt ein anderes Medikament, und ist es damit besser?
Felidae
Greta
Zitat von bones:Viele Neurologen sind der Meinung , dass nur dämpfende Wirkungen , egal ob nun Antidepressiva/neuroleptika/stimmungsstabilisator, das verursachen könnten. Und die , die das Gegenteil bewirken eben nicht auf Libido auswirken tun. Was ja totaler Quatsch ist.
Zitat von Mayke1:Als ich der vorherigen Ärztin von den Nebenwirkungen berichtete, ging sie auf die Wut gar nicht ein und meinte zum Verlust der Libido fast schon erschreckt schauend in Ihrem Alter ist das doch eh nicht mehr relevant.
Driver64
Zitat von Mayke1:in Ihrem Alter ist das doch eh nicht mehr relevant.
Zitat von Driver64:Mit meinem Psychologe konnte ich über das Thema gar nicht reden.
Er meinte damals ernsthaft, ich solle mir keine Sorgen machen weil Frauen ab 50 eh keine Lust mehr auf 6 hätten.