Greta
- 1213
- 22
- 1905
seit dem 24.11. bin ich mal wieder wegen meiner Depression krankgeschrieben.
Die Belastung im Job war einfach zu groß geworden; ich war total erschöpft, konnte mich nicht mehr konzentrieren, nicht mehr abschalten, war antriebslos und gereizt. na, ihr kennt das ja
Inzwischen geht es mir schon etwas besser, ich schaffe zumindest das nötigste im Haushalt, kann mich wieder auf ein Buch konzentrieren, habe meine Weihnachtspost erledigen können und gestern sogar ganz spontan ein Brot gebacken.
Nur meine Libido, die ist völlig im Keller
Ich habe überhaupt keine Lust auf S.; es ist mir einfach zu anstrengend!
Ja, ich weiß, dass das auch eine Nebenwirkung des Sertralins sein kann.
Aber Sertralin nehme ich schon seit dem Frühjahr, erst 25mg, dann 50mg und seit etwa einer Woche 75mg.
Bisher hatte ich dadurch keine Probleme, was die Libido angeht.
Kann sich eine Nebenwirkung nach so langer Zeit der Einnahme noch entwickeln? Oder vielleicht durch die höhere Dosis?
Obwohl. mein Gefühl ist tatsächlich eher, dass es mir zu anstrengend ist.
Ich bin 59, mein Partner 64. da dauerts ja manchmal auch etwas länger
Es ist keinesfalls so, dass ich die körperliche Nähe nicht mag; wir kuscheln viel und ausgiebig. aber die Turnerei beim S. ist mir momentan zu mühsam.
Mein Partner ist sehr verständnisvoll und drängt mich nicht. Aber ich weiß, dass ihm da was fehlt, und da ich ihn liebe, möchte ich natürlich, dass es auch ihm gut geht.
Aber mich selbst zwingen und irgendwas tun, wonach mir gerade so überhaupt nicht ist, will ich natürlich auch nicht.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, einen Tipp, war vielleicht schon in ähnlicher Situation. ?
Es grüßt
Greta