P
Pineapplemint
- 2
- 1
- 1
Hallo ihr lieben Menschlein, ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Gedankenkotze los werden. Zur Zeit merke ich wie ich immer öfter an depressiven Episoden leide, das fängt mit einfachen Gedanken, eher Schuldgefühle, besonders wenn ich mich doch eigentlich gut fühle. Dann sagt irgendwas in mir, dass ich nicht glücklich sein darf, es nicht verdient habe und sowieso nichts wert bin. Mein Spiegelbild ist für mich der schlimmste Anblick den ich haben kann und es wäre kein Wunder, wenn wieder einer kaputt geht. Egal was ich auch tue, immer habe ich das Gefühl alles falsch zu machen, auch wenn man es doch gut meint. Am schlimmsten ist es, wenn man mich anschreit, mir mit harten Worten wieder aufzeigt, dass ich nie etwas richtig mache und somit kommt wieder das schlechte Gewissen. Ich muss dann sofort los heulen, wofür ich mich total schäme, aber ich kann das nicht kontrollieren, ich habe manchmal panische Verlustängste und muss dann auch wieder weinen, manchmal breche ich auch einfach zusammen, wofür ich mich dann nur noch beschissener fühle und mich komplett verachte. Ich entschuldige mich immer für alles, habe dauerhafte Angst, dass ich allen die ich liebe nur schlechtes mit meinen depressiven Phasen antue und dann schäme ich mich für meine Existenz, so sehr, dass mir sogar meine Eltern leid tun, dafür dass ihre Tochter ein Nichtsnutz' ist.