7

Vorsicht Pregabalin !

Lunatica
Zitat von Lost111:
Eben. Dann versuch noch was anderes aus, wenn das für dich ok ist. Müssen tust du das nicht (aber ich würde es dir natürlich von Herzen wünschen), und du tust dir auch keinen Gefallen damit, wenn du dich unter Druck setzt.

Du hast es auf den Punkt gebracht!
Ich mache mir enorm Druck

03.06.2024 23:05 • #16

bones
Zitat von Lunatica:
ich nehme sehr wenig. 1 höchstens 2 mg. Versuche nicht zu steigern weil ich viel zu viel Angst habe immer mehr zu brauchen. Natürlich hat es auch ...

Nun es ist nun relativ egal ob du eine Low oder High dosis hast. Entscheidend ist eher wie oft du das nimmst. Bei Tavor ist es so, dass du bei nicht nehmen, schon Reaktion zeigst. Da reden wir schon von einer Abhängigkeit. Und 2mg ist nun nicht wenig.

04.06.2024 07:28 • #17

A

Hallo Sifu,

Vorsicht Pregabalin !

x 3#3

bones
Zitat von Lunatica:
ja klar, nur wenn sich nach zwei Monaten immer noch nichts tut ausser NW hat es auch keinen Sinn die Tabs weiter zu nehmen. Ich habe dieses Jahr noch ...

Da fängt schon das Problem an. Ich weiß nicht, wie weit du über Fluoxetin informiert bist. Es ist nämlich so, dass gerade bei Fluoxetin sehr lange braucht bis ein gewünschter Effekt Eintritt. Einer der längsten unter den Antidepressiva. Je nach dem wie dein Körper das aufbaut bzw abbaut, reichen 2 Monate nicht. Da ist es oft sinnvoll, noch etwas Geduld mitzubringen. Auch beim ausschleichen ist es so, dass man Fluoxetin sehr lange noch im Blut hat.auch wenn man nix mehr nimmt. Wegen was sollst du das nehmen? Ich hoffe nicht wegen der Angststörung. Weil da gibt es mmn besser geeignete unter den SSRI.

04.06.2024 07:37 • #18

Lunatica
Zitat von bones:
Nun es ist nun relativ egal ob du eine Low oder High dosis hast. Entscheidend ist eher wie oft du das nimmst. Bei Tavor ist es so, dass du bei nicht nehmen, schon Reaktion zeigst. Da reden wir schon von einer Abhängigkeit. Und 2mg ist nun nicht wenig.

da stimme ich dir zu dass ausschleichen nicht einfach ist. Mein Psychiater riet mir zu 0.25 mg im Monat, quasi in vier Monaten müsste ich es geschafft haben aber sehr, sehr schwierig alleine.

übrigens...ich kenne eine Frau die jahrelang 10 mg genommen hat, also vier mal 2.5 mg am Tag. Sie hat dann stationär einen Entzug geschafft, nimmt heute aber hin und wieder 1 mg soviel ich weiss.
Wie zum Teufel kann man als schlanke Frau soviel Tavor am Tag einnehmen?
Da schläft man doch im Stehen?

Obwohl ich muss schon zugeben dass mich ein mg nicht müde macht sondern eher aufputscht aber 10?

04.06.2024 14:07 • x 1 #19

Lunatica
Zitat von bones:
Da fängt schon das Problem an. Ich weiß nicht, wie weit du über Fluoxetin informiert bist. Es ist nämlich so, dass gerade bei Fluoxetin sehr lange braucht bis ein gewünschter Effekt Eintritt. Einer der längsten unter den Antidepressiva. Je nach dem wie dein Körper das aufbaut bzw abbaut, reichen 2 Monate nicht. ...

Da hast du etwas falsch verstanden, oder ich habe nicht richtig informiert.
Fluoxetin habe ich noch nie genommen. Davor nahm ich FLUOXAMIN. (Floxyfral)
Keine Ahnung ob das jemand kennt, also ich kannte es nicht. Wie bereits erwähnt hab ich das zwei Monate genommen. Keine Wirkung, nur NW und totale Erschöpfung. Meine Gedanken wurden auch immer düsterer. Sogar dass ich nicht mehr existieren möchte dachte ich an manchen Tagen.
Dazu noch extreme Muskelschmerzen am Rücken.

Es ist seltsam, heute am zweiten Tag mit 10mg Fluoxetin habe ich (aber erst seit ich mich aufraffen konnte aufzustehen und das war am Mittag) zum ersten mal seit Monaten einen Energieschub. Habe schon etliches geputzt und ich fühle mich nicht so traurig und leer. Sogar die Sonne kann ich etwas genießen. In depressiven Phasen bevorzuge ich graues Wetter und Regen, keine Ahnung warum das so ist. Mir gefällt das. Ich könnte definitv ein halbes Jahr in Schottland leben

Schwitzen tu ich etwas, ist aber bis jetzt und ich hoffe das bleibt so die einzige NW.
Mal schauen wie es sich entwickelt.

04.06.2024 14:21 • #20

Pfeil rechts