@Träumer59
es geht hier speziell um die Großeltern. Also das ganze Familiensystem war damals so, dass sich keiner eingemischt hat.
Meine Eltern waren zwar einigermaßen liebend, aber überfordert , inkompetent als Versorger und selbst traumatisiert. Genau wie die Großeltern, die hatten noch den Krieg, zudem kommt, dass die Frau meines Opas nicht blutsverwandt ist und emotional irgendwie auch einfach irgendwie behindert ist . find ich. Und ich wurde eigentlich immer klein gehalten , dann gabs weniger stress und das kind hält den Mund.
Schuldgefühle habe ich.. weil ich es nicht richtig gemacht hab. Ich war ja oft nicht richtig, nicht willkommen mit dem wie ich bin, was ich an emotionen damals mit mir getragen hab. Dann habe ich mich auch gräßlich verhalten als ich ein Teenie war. Oweia ... ich merke gerade.. das haben Teenies so an sich. Ich habe sie nicht stolz gemacht . Aber woher hätte ich das auch nehmen sollen ?
Nun ist es leider immer noch nicht so viel anders, denn ich habe erst spät damit begonnen meine Seele aufzuträumen... es ist besser geworden, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und es gibt Fehltritte und rückschläge.. Wenn ich dann heulend bei den Großeltern anrufe und meinen Stress bzzgl des Jobs kundtue und sage ich möchte euch einladen zu meinem Geburtstag aber lasst uns noch mal telefonieren... Nein.. da haben Sie Angst, dass ich Sie runterziehe.Die Kiste wollen Sie nicht auf machen..
die Sind über 80... ich kann es irgendwie auch verstehen..
aber dann feiern die Weihnachtem und schlagen mich emotional damit , dass sie mich auslassen.
Ich habe Schuldgefühle, weil ich einen Fehler gemacht habe zu denken, ich könnte mich ''fallenlassen in liebe '' .. obwohl ich schon in der vergangenheit etwas solches mit ihnen erlebt habe . ich wurde schon mal nicht eingeladen.
ich überlege noch , ob ich die anrufe, sage, dass die Einladung zu meinem Geburtstag steht ... weil ich echt gespannt bin, wie die reagieren. und weil ich meinen opa einfach gern sehe.. Aber ich weiss nicht, ob mit das gut tut. wie ich das sehen soll. Vieleicht ein letztes Treffen um abschied zu nehmen ?
ich mache jetzt eine Traumatherapie... und ich habe eine Ahnung, dass bald eine zeit kommt, wo ich meine familie unter umständen für einen längeren Zeitraum meiden sollte.
12.11.2021 10:48 •