9

Wann wird es endlich besser?

Z
Hallo,

ich bin nun schon seit 10 Monaten Arbeitsunfähig und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird.

Depressionen habe ich bereits seit 10 Jahren .

Ich hatte endlich einen Therapieplatz bekommen und es war auch eine ganz tolle Psychologin, aber sie meinte dann nach vier Sitzungen, dass ich noch nicht bereit für eine Therapie bin, da ich noch andere private Baustellen habe, die ich erst klären muss.

Ich bin so unendlich erschöpft und müde. Spaziergänge rauben mir die letzte Kraft.
Es ist so schön draussen und ich möchte auch Mal wieder was unternehmen, aber ich kann nicht.
Vorhin habe ich eine Mutter mit ihrem Kind Fahrrad fahren sehen und habe nur gedacht, wie gern würde ich solche Aktivitäten auch wieder können, aber das ist bei mir im Moment ein Ding der Unmöglichkeit. Ich könnte heulen.

Bei mir sieht der Tag momentan so aus, dass ich ca eine Stunde Hausarbeit mache, wenn es hoch kommt und Nachmittags im Garten sitzen. Heute hatte ich 2 Termine , einen morgens, den anderen nachmittags und musste danach noch einkaufen. Ich hätte heulen können, weil ich einfach nur erschöpft bin.
Bitte sagt mir, dass das bei euch auch so war und wieder besser geworden ist!

Ich will endlich wieder fit werden

27.04.2022 16:28 • x 3 #1


bones
nun setz dich bite net unter druck. es braucht seine zeit. du machst ja was, wenn du das mal positiv siehst. versuch ein plan aufzustellen , was du machen könntest und ganz wichtig, es sollen kleine aktivitäten sein . die steigerst du dann langsam.

hm ok. ich weiß zwar nicht, welche privaten baustellen du hast. aber deine psychologin hätte da dich unterstützen können und so baut man auch ein draht zueinander.

nun auf deine frage zurück zu kommen, ob es bei uns auch so war und ob es sich gebessert hat. ja hat es. bei mir war es so, dass ich nix machen konnte. ich stand nur auf und sah mit leeren augen auf den balkon die gegend die ganze zeit. das war mein alltag von fast 1 jahr. war so depressiv dass ich keinen an mir ran gelassen hatte. aber es hat sich schritt für schritt gebessert. heut kann ich wieder lachen und am leben teilnehmen. das wäre vor paar jahren unvorstellbar gewesen.

27.04.2022 18:57 • x 2 #2


A


Hallo zauberwelt,

Wann wird es endlich besser?

x 3#3


aurora333
@zauberwelt auch ich kann mich in Deinen Zustand einfühlen, da es mir im Moment ähnlich geht. Bei mir ist es so, dass ich seit vorgestern eine neue Medikamentation habe, was mir Hoffnung macht.

Unprofessionell finde auch ich das Verhalten deiner Therapeutin: Therapien sind dazu da, eine Baustelle nach der anderen GEMEINSAM zu bearbeiten. Wer keine Baustellen hat, sucht kaum eine Therapie auf. Diese Abweisung muss für Dich entmutigend gewesen sein. Deshalb empfehle ich Dir , Dir möglichst rasch eine andere Begleitung zu suchen, die ihren Beruf als das was er sein sollte ( helfend) versteht !

28.04.2022 08:16 • x 1 #3


111Sternchen222
Das ist nicht unprofessionell @aurora333 wenn man nicht Therapiefähig ist aus welchem Grund auch immer,bringt das alles nichts. Therapie ist Arbeit und das geht nur wenn der Patient dafür aufgeräumt genug ist.

28.04.2022 08:50 • #4


bones
@111Sternchen222 nun ja, es ist natürlich immer inviduell zu betrachten. aber grundsätzlich sollte man versuchen, den patient ein weg zu zeigen, wie man damit umgehen kann oder welch probleme man auch hat, zu helfen, damit sie auf die richtige spur zu kommen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein patient , der/die nicht therapiefähig sein soll, von alleine das in angriff holt. da ist es meines erachten sinnvoller die therapie etwas anders zu gestalten. ausser die therapeuten/psychologen sind überfordert. dann macht das kein sinn.

wenn ich bei mir gucke damals, da war ich ebenfalls nicht fähig ne therapie zu machen. von allrin hätte ich nicht die kraft gehabt. eine therapie braucht zeit und sollte vom therapeuten so strukturiert werden im laufende zeit dass der patient fähig ist, eine therapie in angriff zu nehmen. so war es auch bei mir.

28.04.2022 10:02 • x 2 #5


S
Hallo du liebe! Ich habe mich gerade neu angemeldet und bin über deinen Post gestolpert.

1. Versuche es bei einem anderen Therapeuten oder suche dir jemanden, mit dem du reden kannst.
2. Dir wird es zu 100000% Besser gehen!Das ist immer so und vor allem tust du etwas dafür: Du suchst dir hier Hilfe! Außerdem möchtest du ja selbst, dass es dir besser geht und das du endlich wieder all die tollen Dinge machen kannst, zu denen du dich gerade nicht bereit fühlst.
Das was du da draußen siehst, ist nicht ,,alles''. Du bist nicht allein in deiner Situation!
3. Die Mama auf dem Rad dachte sich vielleicht auch ,,wie gerne würde ich mal wieder zuhause sein und nichts tun müssen''...Und du musst gerade absolut nichts!
4. Du bist der Herr über DICH und wenn du dir sagst, ,,es wird mir gut gehen'' Dann wird es das auch!

04.05.2022 19:25 • x 1 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag