Zitat von Laisvasiela:Tut mir leid an alle, das ich mit dem Zitat System mich nicht gut auskenne und gerade müsste alles korrigieren.
Gar kein Problem.
Versuche mit allen Kräften dir keine Gedanken zu machen, was sein KÖNNTE. Das kann mitunter genau ein Leiden deiner Erkrankung sein (ist bei mir jedenfalls so). Sollte dein Psychiater irgendwann äußern, er würde dich nicht weiter krankschreiben, dann kannst du dann immer noch handeln.
Was du jetzt machen könntest ist, dir für den Fall schon einen Ausweichpsychiater zu suchen (dauert bei uns monatelang ...deswegen ratsam) sowie einen Termin (notfalls sagst du den rechtzeitig ab) dort und dir zusätzlich ein Backup beim Hausarzt zu machen. Also: wenn dein Hausarzt Bescheid weiß über deine psychische Erkrankung, dann hat sich der Punkt erledigt. Sonst wäre halt sinnvoll, dass du ihn mit einbeziehst. So steht diese/r dir dann noch zur Verfügung, wenn du dich missverstanden fühlst und Hilfe brauchst.
Leider kann es IMMER passieren, dass Menschen nicht hilfreich für dich reagieren. Steh zu dir und suche alternative Möglichkeiten, wenn es so kommen sollte.
Aktuell versuche aber, dir keine unnötigen Sorgen darüber zu machen, sofern es noch gar nicht eingetreten ist. Damit müllst du deinen Kopf unnötig zu.Das genau ist vermutlich mitverantwortlich dafür, dass es Dir so geht, wie es dir geht. Dramatisieren, und vorzeitiges Inbetrachtziehen von möglichen Dingen, wird Teil deiner Angststörung sein (ich bin kein Arzt... aber bei mir ist das so).
LG
13.10.2023 11:10 •
x 2 #7