Ex-Mitglied
Zitat von Lost111:Hallo liebe @joline, Oh je, da kommen mir doch glatt die Tränen, weiß auch nicht, warum. Entschuldige. Gute Seite an mir - ja, die gibt es. Da ist halt immer wieder diese leise Stimme in meinem Kopf, dir mir sagt, das schaffst du nicht, du bist nicht gut genug, du bist es nicht wert. Da komme ich meistens nicht gegen an.
liebe @Lost111 , wie schön, dass dich das so bewegt hat. ich freu mich auch sehr, dass du es geschrieben hast. und die tränen sind gut, weil dadurch bei dir etwas in bewegung kommt.
vielleicht tränen der hoffnung? oder eine kleine erleichterung? dass doch etwas gutes da ist oder sich entwickeln könnte? und entschuldigen brauchst du dich bei mir dafür auch nicht.
ich kenne diese stimme auch, @Jedi würde das den inneren kritiker und zweifler nennnen.
ich hatte sie auch lange genug in mir. jetzt nur noch manchmal. ich schau mir gern an, wo sie herkommen, und ich weiß bei mir kamen sie von meiner m.a und meiner s.is.
es ist wichtig, dass du anfängst dich gegen sie zu wehren. ich habe es auch getan, für mich allein und auch im RL.
sag einfach mal zu hause in einem ruhigen zimmer, wo du du allein bist, laut und kräftig das stimmt nicht, das ist nicht wahr. versuche es, ja? klingt vielleicht seltsam, aber das wirkt, wenn du es immer wieder machst. und dann sage hinterher die dinge, die du kannst. und dann kannst du das öfter so machen oder innerlich im kopf für dich wiederholen.
weißt du, im realen leben hätte so etwas eine liebevolle, fürsorgliche, unterstützende mama für und mit einen gemacht. oder eine liebe tante oder liebe oma. und dir beigestanden, dich gegen die bösen leute verteidigt.
wenn es die nicht gab behielten die negativen die oberhand.
und jetzt bist du groß und stark und beginne dich zu wehren. du kannst das und das geht.
willst du?
lies außerdem viel darüber oder besorge dir hörbücher. das hilft dabei zu bleiben und ist schön zu hören, gut für die seele.
machst du das?
lg joline