Isi
- 168
- 2
wie geht es euch? Hier ist ja irgendwie gar nichts mehr los...
Liebe Soschi, ich mache mir Gedanken um dich, wie es dir geht. Kann es sein, dass du nicht mehr antwortest, weil du es mit deinen Treffen nicht hinbekommst?
Ich gebe zu, ich kenne mich mit der Problematik nicht wirklich aus. Aber ich weiß, dass dieser Weg nicht leicht ist und dass du mit Sicherheit Unterstützung brauchst, um zu deinem Ziel zu kommen. Aber vielleicht hast du das Ziel ja gerade aus den Augen verloren?
Was mir bei dir auffällt, ist, dass du sehr viel für andere tust, aber nicht wirklich viel an dich selbst denkst- das wäre aber etwas, was du für dich tun müsstest, und nur für dich. Keiner kann es dir abnehmen, für dich selbst zu sorgen. Kann es sein, dass das die Sache ist, die dich daran so sehr ängstigt?
Ich hatte einmal eine Freundin, die auch unglaublich viel für andere da war. Sie meinte immer: Solange es für andere ist, kann ich alles tun - wenn es darum geht, etwas für mich zu tun, kann ich mich nicht aufraffen. Bis heute macht sie Überstunde um Überstunde, kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Familie und um ihren Freund, hat für jeden ein offenes Ohr. Aber für sich selbst tut sie nichts.
Und damit meine ich, dass sie sich und ihr Äußeres vernachlässigt, ihre Wohnung nicht aufräumt, nicht putzt, nicht genug schläft, keine Termine einhalten kann, sich um Dinge wie Arztbesuche etc. nicht kümmert, zu wenig isst und zuviel raucht...eben alles, was man für sich tut und nur für sich allein.
Ich schreibe dir das nicht, um mit dem Finger auf dich zu zeigen und zu sagen du bist genauso. Dazu weiß ich zu wenig über dich und dein Leben. Aber ich vermute, dass du dich teilweise in dieser Beschreibung wiedererkennen kannst.
Es wäre schön, von dir zu hören.
Alles Liebe, deine Isi