Mir ist gerade eingefallen, dass ich Schwindelattacken damals bei meinem ersten burn out vor 13 Jahren hatte. Einfach, auch wenn ich sass wurde mir schwindelig. Es war, als ob Sturmböen durch meinen Kopf brausten. Und ich erinnere mich auch an die Ängste, die ich damals gehabt habe. Das ist wirklich ein ekeliges Gefühl!
Leider habe ich ja damals keine Therapie gemacht und wusste nichts von Entspannungsübungen etc. Habe das alles herunter geschluckt und ausgehalten. Stabil war ich nach 8 Monaten ohne Medis und ohne Therapie.
Danach habe ich dann wieder geschuftet im gleichen Beruf.
Dieses burn out plus Depression traf mich letztes Jahr im Juli und seit gut 8 Wochen geht es richtig bergauf. Also, es hat mehr als ein Jahr gedauert. Aber dass ich sagen kann, es ist wie vorher, also, dass ich wieder genau so leistungsfähig bin, das ist einfach nicht so. Ich habe ja in der Therapie gelernt, meine Gefühle zu spüren und zu benennen und das geht jetzt schon oft automatisch. Deswegen geht auch das verdrängen nicht so einfach. Soll ja auch gar nicht. Ich möchte meine Grenzen und mich selber ja kennen lernen und beachten.
Medikamente habe ich nicht genommen. Ich nehme nicht mal Kopfschmerztabletten. Da habe ich echt eine Abneigung bzw. Ängste, die ich nicht überwinden kann. Daher kann ich da leider gar nichts zu schreiben.
Arbeitsunfähigkeit waia! Da hast du ja nächste Woche echt Stress mit dem Umzug. Hoffe, es gibt genug helfende Hände.
Was bestimmt gut ist, dass du ein neues berufliches Umfeld hast und wie du schreibst, mit weniger Stress. Also, ruhiger. Und das ist auch wichtig!!
Mich haben letztes Wochenende die Behinderten, die ich auf meiner vorherigen Stelle betreut habe, besucht. Einfach nur besucht. Und mir kamen nach kurzer Zeit ganz viele wohlbekannte miese Gefühle hoch. Ich konnte nicht mehr richtig atmen, bekam Sodbrennen, Ängste (habe natürlich fröhlich und freundlich getan...die alte Maske übergstülpt).....und es dauerte einige Stunden, bis ich wieder relaxt war.
Also, ich drück mal die Daumen, dass der Umzug relativ stressfrei verläuft und ihr ein schönes neues zuhause bekommt, wo ihr euch wohl fühlen könnt.
Viele Grüsse von Anika
17.10.2009 20:03 •
#12