W
Windsturm
- 24
- 1
Zitat von bk82:Hallo zusammen,
Jetzt aktualisiere ich die Sachlage einmal. Ich hänge nun 1 Jahr in dieser depressiven Erkrankung und hatte zwischenzeitlich neben der Gefühllosigkeit auch mit Taubheitsgefühlen und Kribbeln in den Beinen sowie gestörter Kälte und Wärmeepfindung zu tun. Außerdem habe ich einen extremen Kopfdruck der oft schwankt und wenn er dann da ist, sich so anfühlt als spalte er meinen Kopf. Es ist eher ein Druck, kein Schmerz, ein ätzendes Symptom!
Ich war im September sechs Wochen in einer Klinik und konnte wenigstens den Antrieb etwas verbessern. Die Medikation wurde auf 100mg Milnaneurax/Milnacipran eingestellt und zusätzlich eine kleine Dosis Seroquel/Quetiapin ergänzt. Ich war jetzt lange krank geschrieben und gehe immerhin wieder stundenweise arbeiten, da auch meine Konzentration sich verbessert hat.
Leider geht es mir noch nicht wieder richtig gut, ich leide weiterhin und lebe ohne große Gefühle und Freude. Auch die Trauer darüber ist mir nicht vollständig möglich. Meine Verzweiflung wächst wieder und ich frage mich, ob das jemals wieder an Normalität herankommt. Ich kann einfach nicht mehr! Mein Leben ist grds. gut, es gibt keine Baustellen oder Traumata. Ich bin hier ärztlich und therapeutisch gut begleitet, frage mich aber was ich noch tun kann und wie lange ich noch leiden muss!? Ich will doch nur wieder der Alte sein.
Hallo,
erstmal tut es mir arg leid, das du seit einem Jahr so massiv leidest?
Darf ich fragen, ob du vor 1 Jahr oder auch vor 1 1/2 irgendwelche Medikamente abgesetzt hast?
Wenn ja, bist du vermutlich mitten in einem Langzeit Entzug.
Ich selbst kenne diesen Kopfdruck und einiger anderer Symptome von meinem Benzodiazepine Entzug, mache diesen mit Hilfe des ADFD Forums und zum Glück konnte ich mich durch das langsame Ausschleichen Fangen, im März 2019 erlebte ich die Hölle.
Wenn du ein Medikament Abgesetzt hast, die Entzugssymptome können Zeitverzögert auftreten und im schlimmsten Fall mehrere Jahre anhalten.
Meine Freundin (durch Sie habe ich ins ADFD Forum gefunden) hat Citalopram ausgeschlichen und hat 7 Monate nach 0 die Hölle erlebt und die Symptome gleichen deinen sehr.
In meinem Fall zb. ich soll Pregabalin nehmen, ich werde mich mit meiner ganzen Kraft dagegen wehren, weils nichts anderes ist als ein süchtig machendes Medikament.
Ich bin mittlerweile total gegen Medikamente dieser Art muss aber zu meinem Übel gestehen obwohl ich bald mit dem Absetzen vom Benzodiazepine fertig bin, dann noch 400mg Lamotrigin im Körper habe.
Bitte sei Achtsam mit Dir.
Grüße Windsturm Sabine